digitalkamera nur als root

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von flammenflitzer, 29.01.2006.

1. #1 flammenflitzer, 29.01.2006
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Hallo
    Als ich das letzte Mal vor c.a. 3 Wochen meine Canon PowerShot A400 angeschlossen habe, konnte ich als user mittels digikam auf die Kamera zugreifen. Kann ich jetzt nur noch als root. Ich habe scho folgendes ausprobiert:
    Code:
    1.cat /etc/hotplug/usb/usbcam

GROUP=plugdev
    if [ "${ACTION}" = "add" ] && [ -f "${DEVICE}" ]
    then
        chmod o-rwx "${DEVICE}"
        chgrp "${GROUP}" "${DEVICE}"
        chmod g+rw "${DEVICE}"
    fi

2. User in Gruppe plugdev übernommen. In Gruppe usb war der User schon.

3. Gruppe camera gibt es nicht.
    groupadd camera und user in gruppe camera übernommen.

4.nano /etc/hotplug/usb/usbcam
    GROUP=plugdev,camera       !!! richtige Syntax????

5. cd /etc/hotplug/usb
    chmod +x usbcam *

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

digitalkamera nur als root

Die Seite wird geladen...

digitalkamera nur als root - Ähnliche Themen

1. Digitalkamera und Linux - rundum zufrieden?

Digitalkamera und Linux - rundum zufrieden?: Hallo, Habe eine neue Digitalkamera von Kodak (easyshare) gekauft, und war der Meinung das diese auch wie meine bisherigen Digi-K. über USB als...
  2. Digitalkamera als Webcam ?

Digitalkamera als Webcam ?: Huhu, ich wollte mal wissen, ob es möglich ist unter Linux die Digitalkamera (Ich hab ne Panasonic Lumix FZ-1 / FZ-20) als Webcam zu benutzen...
  3. [Suche] Digitalkamera

[Suche] Digitalkamera: Ich bin auf der suche, nach einer neuen, möglichst günstigen, nicht super professionellen digitalkamera. Sie soll sowohl unter Linux, als auch...
  4. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...