Digikam 0.10 zeigt keine Bilder

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von fejngold, 20.08.2008.

  1. #1 fejngold, 20.08.2008
    fejngold

    fejngold Jungspund

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich Digikam 0.10 Beta2 aus dem SVN installiere, scheint alles einwandfrei zu laufen. Der Haken ist, dass Digikam keine Bilder anzeigt. Weder als Ordnerinhalt links im Albummanager noch in der Vorschau rechts. Hat jemand einen Vorschlag woran das liegen könnte?
    Folgende Meldung sticht etwas hervor.
    Imlib sollte eigentlich installiert sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Mal ne Frage aus reinem Interesse.

    Code:
    -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=/opt/kde4
    Welche Distribution packt KDE4 nach /opt/kde4?
     
  4. #3 fejngold, 20.08.2008
    fejngold

    fejngold Jungspund

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Sidux drauf. Gute Frage. Ich hab den Code der Anleitung von der Digikam Seite entnommen. Wie sollte das Cmake denn normalerweise aussehen?
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    Dann schau Dir an, wohin die KDE4-Pakete von Sidux, welche sich schon auf dem System befinden, ihre Dateien installieren.

    Ich würde mal stark vermuten, daß es eher nicht /opt/kde4 ist.

    Und zum Thema "imlib ist installiert":

    Auch das entsprechende "dev"-Paket?

    Greetz,

    RM
     
  6. #5 fejngold, 21.08.2008
    fejngold

    fejngold Jungspund

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    /opt/kde4 war Schwachfug. Aber schon mal Danke - so bin ich, was dass betrifft schon mal schlauer.

    Die Imlib-Dev hatte ich schon installiert. Dennoch scheint er nichts zu finden. Bin beim durchsuchen der Digikam Foren leider auch nicht schlauer geworden.
     
Thema:

Digikam 0.10 zeigt keine Bilder

Die Seite wird geladen...

Digikam 0.10 zeigt keine Bilder - Ähnliche Themen

  1. Ende einer Ära: Digikam 4.14

    Ende einer Ära: Digikam 4.14: Mit der Freigabe der Version 4.14 schließt das Team rund um die beliebte Bildarchivierungs- und Bearbeitungsanwendung »Digikam« die stabile Reihe...
  2. Ende einer Ära: Digikam 4.14

    Ende einer Ära: Digikam 4.14: Mit der Freigabe der Version 4.14 schließt das Team rund um die beliebte Bildarchivierungs- und Bearbeitungsanwendung »Digikam« die stabile...
  3. Digikam 4.14: Ende einer Ära

    Digikam 4.14: Ende einer Ära: Mit der Freigabe der Version 4.14 schließt das Team rund um die beliebte Bildarchivierungs- und Bearbeitungsanwendung »Digikam« die stabile...
  4. Digikam 4.13.0 freigegeben

    Digikam 4.13.0 freigegeben: Die Entwickler der Fotoverwaltungssoftware Digikam haben eine neue Version 4.13.0 veröffentlicht. Wie auch schon in früheren Aktualisierungen...
  5. Digikam 4.12 korrigiert zahlreiche Fehler

    Digikam 4.12 korrigiert zahlreiche Fehler: Die Digikam-Entwickler haben Version 4.12 der freien Fotoverwaltungssoftware fertiggestellt. Während sich die aktuelle Freigabe von Digikam...