diff ausgabe beschränken (SunOS 5.8)

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von ux2, 02.01.2007.

  1. ux2

    ux2 Grendel Kleinbell

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 Dateien (t1,t2), es sollen nur die Zeilen ausgegeben werden welche nicht in der anderen Datei vorhanden sind.

    Inhalt t1
    1
    2
    3
    4
    5

    Inhalt t2
    1
    2
    3

    Als Ergebnis kommt:

    [] > diff t1 t2
    4,5d3
    < 4
    < 5


    Ich erwarte:
    4
    5


    Ich habe keinen Aufrufparameter um die ausgabe entsprechend zu formatieren .
    Lässt sich die Problemstellung alleine mit diff loesen und wenn ja wie ?

    Gruss Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zst

    zst Foren As

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ux2,

    kenne leider dein sunOS nicht, wenn du aber diff hast, dann vielleicht auch comm. Dann wäre das die Lösung:

    comm -23 t1 t2
    4
    5

    Gruss zst
     
  4. ux2

    ux2 Grendel Kleinbell

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    diff

    hmm das ist ne loesung wenn du "bekannte" grössen hast, da ich hier in der menge unbekannte habe die dazukommen hilft comm hier nicht.

    danke aber fuer den tipp
     
Thema:

diff ausgabe beschränken (SunOS 5.8)

Die Seite wird geladen...

diff ausgabe beschränken (SunOS 5.8) - Ähnliche Themen

  1. diff in Bezug zu sed setzen

    diff in Bezug zu sed setzen: Hallo liebe Community, ich sitze seit gestern an einem Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Meine Aufgabe ist es zwei...
  2. Bash - Zwei Binärdateien vergleichen (SQL Diff)

    Bash - Zwei Binärdateien vergleichen (SQL Diff): Moin, versuche zwei SQL Dumps miteinander zu vergleichen, dazu hole ich Stammdaten aus der MSSQL-DB und speichere sie direkt unter der Bash in...
  3. Wie ermittle ich die Differenz zwischen 2 Zahlen unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) ?

    Wie ermittle ich die Differenz zwischen 2 Zahlen unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) ?: Wie ermittle ich die Differenz zwischen 2 Zahlen unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) ? Und wenn die Differenz nicht "0" ist, dann folgt Aktion ...
  4. Modulo C++ implementation (Diffie-Hellman-Schlüsselaustausch)

    Modulo C++ implementation (Diffie-Hellman-Schlüsselaustausch): Hi! Also ich hoffe einmal (ich gehe fast davon aus :D ), dass einige Leute hier im Forum den Diffie-Hellman-Schlüsselaustausch kennen. Unser...
  5. Patch erstellen mit patch oder diff

    Patch erstellen mit patch oder diff: Hallo zusammen Versuche gerade die Sache mit den Patches wirklich zu verstehen, denn ich habe nicht viel Erfahrung damit. Habe folgende...