diese mac vs. pc spots...

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von posiputt, 03.08.2007.

  1. #1 posiputt, 03.08.2007
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hier schoen zusammengefasst, scheinen einige linuxbefuerwortende antworten hervorgerufen zu haben. da gibts diese spots von novell, die - haha - eine nicht so haessliche dame linux verkoerpern lassen. alles reichlich holprig. uncool koennte man sagen. meine antwort (vorsicht, skizze, abfotografiert, xsane ist noch nicht eingerichtet ;))

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hofmannc11, 03.08.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Ich finde es gut, bis darauf das der arme Tux alleine da steht am ende der hat bestimmt angst :)
     
  4. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Aber das nenne ich mal ganz große Kunst :D
     
  5. #4 Mike1, 03.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2007
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    geniale Zeichnung *auch können will* (vorallem geniale Smilies auf 2 Strichbeinen *g*)
    Die Story is nicht ganz so doll aber auch gut ;)
     
  6. #5 hofmannc11, 03.08.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Da kommt mir die Idee eines Community Linux Werbefilms in den Kopf. Wäre doch mal eine gute Idee :)
     
  7. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist sogar ein mega Idee. Plattformen wie clipfish und youtube werden ja schon von den ganzen Firman als Werbeplattform genutzt.

    Mir würde nur kein sinvolles Konzept für die Erstellung eines solchen Filmes einfallen ?(
     
  8. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Der Comic ist echt großartig! :D
     
  9. #8 hofmannc11, 04.08.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Also erstmal brauchen wir ja ein Storyboard, danach auf jedenfall eine Bluebox, Kamera usw. einen Tux kann man ja ohne weiteres als 3d animation einfügen :)

    Und nebenbei sollte eine lustige aber auch glaubhafte geschichte erzählt werden, als Sprache würde ich auch Englisch nehmen. :)

    Na, was ist den los, sonst habt ihr doch auch so gute ideen :D
     
  10. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    aber doch nicht mit echten Menschen!
    DIe Linux-Nerds sind doch alle potthässlich :P :D
    Also einfach mit Blender einen netten kleinen Film zusammenrendern und fertig :)
     
  11. #10 hofmannc11, 04.08.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Vielen dank, ich glaube du hast dir gerade einige Feinde gemacht :)
     
  12. #11 marcellus, 04.08.2007
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt ich habs schon immer gewusst ich bin einfach zu sexy um ein richtiger n3rd zu werden.

    Aber diese mac videos sind echt weit verbreitet, ich würd einfach mal vorschlagen sowas http://www.youtube.com/watch?v=JixbzFjv_cU&NR=1 nur etwas anders zu machen.

    Ich mein hinter microsoft und mac os sitzen ja haufenweise hoch bezahlte werbe heinis, da können wirs ja eh schon so machen wie das linux user seit ewigkeiten machen, machs nach, machs besser. Da die windows werbespots meinermeinung nach ziemlich schwach sind kommen ja nur noch mac werbedingsis in frage oder?
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 posiputt, 05.08.2007
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    ich bin dagegen. gegen einen werbespot. denn mit der werbung verhaelt es sich meiner meinung nach wie folgt:

    werbung, die mit pro/contra-abwaegungen daherkommt, wird nicht wahrgenommen auszer von solchen, die schon wissen, dass sie das beworbene gut/schlecht finden.

    werbung, die versucht, komisch zu sein, ist meistens einfach nur kacke und doof.

    werbung heutzutage hat die aufgabe, das beworbene produkt als unverzichtbar darzustellen; unverzichtbar, wenn man den dargestellen style / die dargestellte lebenseinstellung / das dargestellte image uebernehmen will.

    aber ich kenn da einen, der arbeitet in der werbung, ich koennt ihn mal fragen, wie er sowas aufziehn wuerde. nur so, um mal zu sehen, ob das mit linux irgendwie vereinbar waere.

    aber nochwas, gegenueberstellungen in der werbung find ich auch ganz und gar uebel. mag ja sein, dass diese mac-werbespots pfiffig und ziemlich gut sind, aber was wird da denn dargestellt? mac ist fuer coole jugendliche lebemaenner, waehrend der pc fuer spieszige, unbelehrbare dicke angestellte gedacht ist. die mit nem mac eigentlich ja doch besser bedient waeren. bla bla.

    dann guckt man sich die antworten von novell an und da wird der gleiche quatsch nochmal durchgezogen (nur wesentlich weniger elegant als von apple, finde ich). linux, nett und freundlich, unwiderstehlich fuer pc UND mac! woah! und ueberhaupt, aeh, ja das wars schon. linux halt wa!

    klasse.

    vielleicht steht meiner positiven einstellung gegenueber einem werbespot fuer linux oder die dazugehoerige community (oder war hier die rede von einem spot speziell fuers unixboard?) meine ausgepraegte abscheu der werbung gegenueber im wege?

    wer weisz. aber das ist eh alles off topic! redet gefaelligst ueber meinen laessigen comic. sonst seit ihr keine echten unixboarder! ha!
     
  15. sheeps

    sheeps Foren-Schaaf

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
Thema:

diese mac vs. pc spots...

Die Seite wird geladen...

diese mac vs. pc spots... - Ähnliche Themen

  1. Offizielle Freigabe von Perl 6 möglicherweise noch in diesem Jahr

    Offizielle Freigabe von Perl 6 möglicherweise noch in diesem Jahr: Perl-Erfinder Larry Wall hat verkündet, dass Perl 6 nach Möglichkeit kurz vor Weihnachten dieses Jahres in Version 1.0 erscheinen und damit eine...
  2. Ist es sinnvol mich mit meinen Kenntnissen auf diese Stelle zu bewerben?

    Ist es sinnvol mich mit meinen Kenntnissen auf diese Stelle zu bewerben?: [...] Frage beantwortet...
  3. Datei als image mit mehreren Partitionen: wie kann man diese formatieren?

    Datei als image mit mehreren Partitionen: wie kann man diese formatieren?: Hallo zusammen, wie ich (aus einem Script) eine Datei (img) erstelle und mehrere Partitionen darauf einrichte, ist mir bekannt - es funktioniert...
  4. München will Limux-Projekt noch in diesem Jahr erfolgreich abschließen

    München will Limux-Projekt noch in diesem Jahr erfolgreich abschließen: Auf den Open-Source-Tagen Ende letzter Woche in München verkündete Münchens OB Ude unter anderem, dass noch bis Ende des Jahres 14.300...
  5. Wayland und Weston 1.1.0 noch diese Woche

    Wayland und Weston 1.1.0 noch diese Woche: Kristian Høgsberg will noch diese Woche die Version 1.1.0 von Wayland und Weston veröffentlichen. Weiterlesen...