Dienste nur lokal erreichbar

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von fragnicht, 11.09.2009.

  1. #1 fragnicht, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2009
    fragnicht

    fragnicht Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe ein Problem.(Wer hätte es gedacht!)

    Und zwar habe ich meinen Linux Debian Root neu gestartet nach 186 Tagen.

    Seit dem kann ich nicht mehr auf das webinterface von Shoutcast & Vmware connecten.

    In netstat sehe ich die Prozesse auf dem richtigen Port mit z.B.
    *:8001 <- welches der Shoutcast Server wäre

    Der Apache und webmin laufen ganz normal.

    Ich wüsste auch nicht das meine Firewall etwas blockt. Da ich diese nicht verändert habe in den letzten 200 Tagen +- 50 Tagen.

    Habt ihr eine Idee oder einen Lösungsansatz wo ich mal nach schauen kann?

    //EDIT iptables hat keine einträge unter nat und filter hat anscheinend auch nur die Standart einträge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 11.09.2009
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    evtl ist in einer Konfigfile der Zugriff auf bestimmte Quell-IPs beschränkt?

    Was sagen die logfiles zu dem Thema?
    Überprüft ob die Packete auch wirklich am Server ankommen?

    mfg
    HeadCrash
     
Thema:

Dienste nur lokal erreichbar

Die Seite wird geladen...

Dienste nur lokal erreichbar - Ähnliche Themen

  1. Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste

    Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste: Die Free Software Foundation (FSF) hat Bewertungen nach den selbst definierten Richtlinien für mehrere Codehosting-Dienste herausgegeben....
  2. Artikel: Fünf private Cloud-Dienste für Linux im Überblick

    Artikel: Fünf private Cloud-Dienste für Linux im Überblick: Öffentliche Cloud-Speicher haben eines gemeinsam: Anwender geben ihre Daten aus der Hand und speichern sie auf fremden Servern. Dieser Artikel...
  3. Artikel: So machen Sie Cloud-Dienste sicher

    Artikel: So machen Sie Cloud-Dienste sicher: Daten in der Cloud waren die letzten Jahre ein Hype, und Cloud-Anbieter wuchsen wie Pilze. Heutzutage ist aber Verschlüsselung Thema der Stunde....
  4. SUSE Linux Enterprise Server 10 und 11 auf Amazon-Web-Diensten

    SUSE Linux Enterprise Server 10 und 11 auf Amazon-Web-Diensten: Novell hat bekannt gegeben, dass ab sofort SUSE Linux Enterprise Server auf den Amazon-Web-Diensten verfügbar ist. Weiterlesen...
  5. Suche Firewall für veröffentlichung meherer MS DIENSTE

    Suche Firewall für veröffentlichung meherer MS DIENSTE: Hallo, ich betreibe privat einen MS Exchange Server 2003 (auf win2003) mit OMA, OWA und RPC over HTTPS .....nun möchte ich die Firewall durch...