Dienst im Runleveleditor nicht deaktivierbar

?

******

Hallo

Da der Dienst lm-sensors nicht richtig läuft, es kommt beim starten von Opensuse 10.2 64 immer zu einer Fehlermeldung, wollte ich den Dienst über Yast Runleveleditor deaktivieren, doch es kommt immer zu einer Fehlermeldung, mit der man nichts anfangen kann.

Aus dem Runleveleditor:
Code:
/etc/init.d/lm_sensors stop gab 1 (Fehler nicht spezifiziert) zurück:
Shutting down sensors:

Per Konsole:
Code:
 # /etc/init.d/lm_sensors stop
Shutting down sensors:                                               failed
 #

Man muss doch diese Dienste doch sicher auch in einer Datei ausstellen können.

Hoffe jemand weiss Rat.

MfG
 
Lösch einfach manuell den Link aus dem Runlevel, z.B.

Code:
rm -f /etc/rc5.d/S99lm_sensors

S99lm_sensors wird bei dir wohl anders heissen, also pass obiges Kommando noch an dein System an. Evtl. ist lmsensors auch noch in rc3.d verlinkt.
 
Vielen Dank

Jetzt hab ichs in beiden Verzeichnissen gelöscht.


MfG
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

openSuse 11.4 und 12.1 als Gast in XEN

init-script - runleveleditor

MySql unter SuSe 11(64bit)

Zurück
Oben