Dienst im Runleveleditor nicht deaktivierbar

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ******, 10.05.2007.

  1. ******

    ****** Guest

    Hallo

    Da der Dienst lm-sensors nicht richtig läuft, es kommt beim starten von Opensuse 10.2 64 immer zu einer Fehlermeldung, wollte ich den Dienst über Yast Runleveleditor deaktivieren, doch es kommt immer zu einer Fehlermeldung, mit der man nichts anfangen kann.

    Aus dem Runleveleditor:
    Code:
    /etc/init.d/lm_sensors stop gab 1 (Fehler nicht spezifiziert) zurück:
    Shutting down sensors: 
    Per Konsole:
    Code:
     # /etc/init.d/lm_sensors stop
    Shutting down sensors:                                               failed
     #
    
    Man muss doch diese Dienste doch sicher auch in einer Datei ausstellen können.

    Hoffe jemand weiss Rat.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 10.05.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Lösch einfach manuell den Link aus dem Runlevel, z.B.

    Code:
    rm -f /etc/rc5.d/S99lm_sensors
    S99lm_sensors wird bei dir wohl anders heissen, also pass obiges Kommando noch an dein System an. Evtl. ist lmsensors auch noch in rc3.d verlinkt.
     
  4. ******

    ****** Guest

    Vielen Dank

    Jetzt hab ichs in beiden Verzeichnissen gelöscht.


    MfG
     
Thema:

Dienst im Runleveleditor nicht deaktivierbar

Die Seite wird geladen...

Dienst im Runleveleditor nicht deaktivierbar - Ähnliche Themen

  1. Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste

    Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste: Die Free Software Foundation (FSF) hat Bewertungen nach den selbst definierten Richtlinien für mehrere Codehosting-Dienste herausgegeben....
  2. Mozilla beendet den Persona-Dienst

    Mozilla beendet den Persona-Dienst: Mozilla will Ende November sein Single-Sign-On-System für Webseiten Persona komplett aufgeben. Seit Mozilla sich aus der Entwicklung zurückgezogen...
  3. iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten

    iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten: hallo zusammen das habe ich versucht: sudo pkg install group/feature/storage-server sudo svcadm enable stmf sudo zfs create -V 1g...
  4. Artikel: Fünf private Cloud-Dienste für Linux im Überblick

    Artikel: Fünf private Cloud-Dienste für Linux im Überblick: Öffentliche Cloud-Speicher haben eines gemeinsam: Anwender geben ihre Daten aus der Hand und speichern sie auf fremden Servern. Dieser Artikel...
  5. Artikel: So machen Sie Cloud-Dienste sicher

    Artikel: So machen Sie Cloud-Dienste sicher: Daten in der Cloud waren die letzten Jahre ein Hype, und Cloud-Anbieter wuchsen wie Pilze. Heutzutage ist aber Verschlüsselung Thema der Stunde....