Die urpmi Datenbank wird ....

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von badbrain, 25.08.2005.

  1. #1 badbrain, 25.08.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2005
    badbrain

    badbrain Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    von einem anderen Prozess blockiert.

    hi...

    ich bin ein ziemlicher linux neuling...
    habe kürzlich mandrake installiert und wollte nun mal schaun wie wow unter linux läuft...

    dazu habe ich mir cedega runter geladen.. die freie version welche man selbst kompilieren muss...

    nachdem ich fehlende pakete heruntergalden und installiert habe
    hängt das script weil das mesa level paket fehlt

    dieses habe ich auf rpmseek gefunden...
    ich wollte es direkt installieren jedoch bekomme ich dann die og fehlermeldung...

    kann mir damit jemand weiterhelfen?


    so long badbrain


    //edit: sry für den doppelpost...
    aber ich seh niergendwo einen edit button

    also das problem hat sich erledigt..
    ich hatte noch den paketmanager offen und nach dem schliessen kam keine fehlermeldung mehr...

    warum ich mir das mesa paket runterladen wollte:

    Could not find <include>/GL/glu.h
    You are missing the GLU devel package. This is typically:
    MesaGLU-devel, libMesaGLU1-devel or similar
    Use the package manager of your distribution to locate and install
    the package. Then rerun the script


    leider finde ich nicht das passende paket...

    # Name Qty. Kurzbeschreibung
    1. Mesa 18 A 3-D graphics library similar to OpenGL.
    2. Mesa-demos 11 Sample applications using the Mesa 3D graphics library.
    3. lib64MesaGL1 1 Files for Mesa (GL and GLX libs)
    4. lib64MesaGLU1-devel 1 Development files for GLU libs
    5. lib64MesaGLU1 1 Files for Mesa (GLU libs)
    6. lib64Mesaglut3-devel 1 Development files for glut libs
    7. lib64Mesaglut3 1 Files for Mesa (glut libs)
    8. libMesaGL1 7 Files for Mesa (GL and GLX libs)
    9. libMesaGLU1-devel 10 Development files for GLU libs
    10. libMesaGLU1 9 Files for Mesa (GLU libs)
    11. libMesaglut3-devel 9 Development files for glut libs
    12. libMesaglut3 9 Files for Mesa (glut libs)
    13. xmms-mesa 8 Visualization plugins that use the Mesa3d library


    leider kommt bei der installation immer etwas mit abhängigkeit und fehlendes paket xy....


    //Edit: so nächster schritt..

    habe mir nun das: mesa3lib.zip(50K) Precompiled Mesa 3.0 3dfx libraries and include files. Includes opengl32.lib, glu32.lib, glut32.lib, gl.h, glu.h, and glut.h files. These libraries were compiled with Visual C++ 5.0

    runtergeladen...

    wohin mit den files?
    :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 25.08.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Du musst noch deine email Adresse bestätigen! Deswegen siehst du die Option nicht.
    Ich habe die 3 Posts mal zusammengefasst.

    btw kann man mesa nicht auch mit urpmi installieren?

    MFG

    Dennis
     
  4. SmOkyS

    SmOkyS Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mandake/Mandriva sind die 64 Bit Quellen bischen durchanander vor allem die PLF Quellen.

    Binde am besten noch einige Server mit urpmi ein.
    http://easyurpmi.zarb.org

    Der server ftp://mandrake.contactel.cz ist echt net verkehrt.
     
Thema:

Die urpmi Datenbank wird ....

Die Seite wird geladen...

Die urpmi Datenbank wird .... - Ähnliche Themen

  1. ATI Treiber Urpmi Quelle

    ATI Treiber Urpmi Quelle: 8.14.13 ATI Urpmi Quelle Fertige fglrx Kernel Module für Mandriva 2066 Precompiled fglrx Kernel Module for Mandriva 2006 List:...
  2. Mandrake Assistenten - wie urpmien ??

    Mandrake Assistenten - wie urpmien ??: Hi Folks !! Eigentlich sollte ich mich als Slackware User schämen aber ich habe einem Freund heute ein MDK Sys aufgesetzt und wir hatten nur das...
  3. urpmi Quellen für Mandriva 10.1 Official & Cooker

    urpmi Quellen für Mandriva 10.1 Official & Cooker: Hier die aktuelle Übersicht über 'urpmi' Quellen für die Version 10.1 (teilweise für die Konsole - teilweise für gurpmi, wobei ein Besuch der URL...
  4. MDK 9.2 / KDE 3.2 urpmi Quelle

    MDK 9.2 / KDE 3.2 urpmi Quelle: ftp://voidstar.dyndns.org/mirrors/kde32-for-mdk92
  5. urpmi - Festplattenverzeichniss als Quelle angeben ?

    urpmi - Festplattenverzeichniss als Quelle angeben ?: Kann ich ein Festplattenverzeichniss einfach als Quelle für urpmi o. gurpmi angeben o. muss ich eine hdlist erstellen und wenn ja wie ?