Die unterschiedlichen Lizenzmodelle

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von proggi, 21.05.2005.

1. proggi

proggi Noob aus Beruf

Hi,

könnt ihr mir evt. kurz die Unterschiede zwischen den einzelnen Lzenzmodellen, wie der GNU GPL und der BSD-Lizenz erklären und evt. auch die grundlegenden Aussagen der Lizenzmodelle nennen? Ich kann zwar Englisch, aber für manche Sachen reicht es einfach noch nicht.

Vielen Danke schonmal, für eure Bemühungen.

Gruß,
    proggi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 21.05.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

4. #3 Flamesword, 21.05.2005
    Flamesword

Flamesword Niemand

Der größte Unterschied ist wohl, dass die GPL totalitär frei ist. Das bedeutet, es gibt keine volle Freiheit, sondern mindestens eine bindende Einschränkung (das Verwenden von GPL als Nachfolger-Lizenz).
    Allerdings sehen manche genau dies als Nachteil der BSD-Lizenz.

5. proggi

proggi Noob aus Beruf

Danke ihr beiden für die Antworten. Das hat mir auf jeden fall schon mal weitergeholfen. Danke nochmals

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die unterschiedlichen Lizenzmodelle

Die Seite wird geladen...

Die unterschiedlichen Lizenzmodelle - Ähnliche Themen

1. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  2. Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen

Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen: Hallo Leute, ist es in Bash möglich, zwei Funktionen in zwei getrennten Teilen eines Terminalfensters ablaufen zu lassen? Da Bash die Befehle...
  3. Unterschiedlichen Text in mehrere Dateien finden und löschen / ersetzen

Unterschiedlichen Text in mehrere Dateien finden und löschen / ersetzen: Moin erstmal, ich suche nach einer Möglichkeit, in mehreren unterschiedlichen Dateien Text mit folgendem Muster zu suchen und zu löschen oder...
  4. Mehere Strings aus unterschiedlichen Zeilen zusammenführen

Mehere Strings aus unterschiedlichen Zeilen zusammenführen: hi@all, stehe vor einem Problem und habe keine Ahnung wie ich vorgehen kann. Folgende Aufgabenstellung: Ich habe eine große Text Datei und...
  5. Musik hören von unterschiedlichen Sammlungen

Musik hören von unterschiedlichen Sammlungen: Hallo miteinander, ich habe verschiedene Musiksammlungen auf verschiedenen USB-Platten. Z.B. eine zuhause, eine im Büro. Die Sammlungen sind...