Die Top 10 "Musts & Needs" Linux Apps ...

kauft euch einen Mac, 'Linux' wurde nie als Desktop 'OS' ausgelegt.
 
eLgino schrieb:
kauft euch einen Mac, 'Linux' wurde nie als Desktop 'OS' ausgelegt.

jup da hste recht alerdinks wird es mitlerweile zum desktop os

Ich halte den terat so wie er momentan ist für sinlos da es für die meisten programme wenn nicht sogar alle ne altanative gibt wenn ihr die net nutzen wolt ist das euer prob aber es wird sich keiner hinstezen und ein program nochmahl programiren wenn es das schon mehr oder weniger gibt.
 
theborg schrieb:
jup da hste recht alerdinks wird es mitlerweile zum desktop os

Ich halte den terat so wie er momentan ist für sinlos da es für die meisten programme wenn nicht sogar alle ne altanative gibt wenn ihr die net nutzen wolt ist das euer prob aber es wird sich keiner hinstezen und ein program nochmahl programiren wenn es das schon mehr oder weniger gibt.


Das ist eine Einstellung die ich nicht teile ... schau dir mal die Linux Programme an, da gibt es so viele "Doppelte" - es wär ja schlimm wenn man nicht die Wahl hätte :D
 
ja aber die meisten programiren was neu wenns ihnen selber net gefelt aber nicht weil es in einen terat steht wenn es das schon gibt wird jeder programmirer sagen nimt das.
 
thorus schrieb:
Exakt. CloneCD kann man vergessen. Für immer.
Standards sind schon was tolles. Jeder kann seinen eigenen machen.

Selbstverstaendlich ist es kein Problem, unter Linux CloneCD-Images zu brennen.
1.) umbenennen des .img in .bin
2.) bin2iso xyz.cue -c xyz.bin
stellt ein CUE Sheet aus dem BIN her
3.) bin2iso xyz.cue
aus dem Bin ein ISO erzeugen
4.) mount -o loop xyz.iso /mnt/iso0

Wo ich das herhab? Aus dem Gentoo-Forum, auch fuer nicht-Gentoo-Nutzer sehr empfehlenswert!
Ob das wirklich geht? Natuerlich, mehrfach handgetestet.

-khs

Edit: Was damit nicht geht, sind Subchannel-Daten. Aber in Zeiten von no*d.e*e kommt man so wenigstens wieder an die Clone-CD-Backups der kaputten Original-CDs ran...
 
Zuletzt bearbeitet:
khs schrieb:
Selbstverstaendlich ist es kein Problem, unter Linux CloneCD-Images zu brennen.
1.) umbenennen des .img in .bin
2.) bin2iso xyz.cue -c xyz.bin
stellt ein CUE Sheet aus dem BIN her
3.) bin2iso xyz.cue
aus dem Bin ein ISO erzeugen
4.) mount -o loop xyz.iso /mnt/iso0

Wo ich das herhab? Aus dem Gentoo-Forum, auch fuer nicht-Gentoo-Nutzer sehr empfehlenswert!
Ob das wirklich geht? Natuerlich, mehrfach handgetestet.

-khs


hm und was ist mit der sub datei ? die ist doch auch wichtig oder ? die 30mb pro cd werden doch net aus spass angelegt oder ? kenn mich mit clon cd net aus habs nie benutzt
 
CloneCD ist ja auch .ccd ... aber da gibts nen Konverter imo ...
 
devilz schrieb:
CloneCD ist ja auch .ccd ... aber da gibts nen Konverter imo ...

ccd2iso, aber der funktionierte bei mir nie. Hat nur kaputte ISOs erzeugt.
Wg. subchannel siehe Artikel-Edit ne Seite weiter vorn.

-khs
 
mormegil schrieb:
und 3. natürlich endlich mal gescheite ATI Treiber X(

Agree!!!
Ansonst:
Photoshop (wen man Windows und Linux vergleicht ist das immernoch ein Punkt der mich schmerzt
und gimp ist wirklich nicht das selbe.)
Diablo2 + LoD (eines meiner Lieblinge!)
Kazaa (schnell unkompliziert gut.)
PsP7 vielleicht noch aber muss nicht sein da ist Gimp dann doch so ziemlich gleichwertig.
 
D2+LOD klapt bei mir über wine ohne probs...
Photoshop soll ja auch unter wine klappen...
Kazaa... und die grünen sagen hallo....
 
Kazaa ist ja auch nicht für riesen Datein,
ist einfach mal für ne kleine MP3.
Und naja ich mag Wine nicht sonderlich.
 
ich find aber nirgendswo einen link für das gimp-vector-grafik plugin
 
dann schnapp dir sodipodi :)...das ist wirklich ein gutes Programm und lässt sich ähnlich wie Gimp bedienen.
 
So mal ein kleines update:

Programme die ich nicht mehr missen will:
- irssi
- xmms
- ssh *g*
- gftp
- sylpheed
- applejuice
- firebird

was mir fehlt:
- ne gute media librarie für xmms
 
ich glaube krusader wurde noch nicht genannt und dann ein absolutes MUSS für alle die syncen wollen zwischen nb und recher: unison
 
oder der midnightcommander , das tool ist auch net schlecht
 
nach längerer linuxnutzung haben sich bei mir diese programme als unverzeichtbar herausgestellt:

- bash (+ tausend progs aus /bin)
- xchat
- firefox
- kwrite/kate/vi/less (ja alle vier werden von mir gerne benutzt)
- xmms
- korganizer
- kmail
 
Bei mir..
- Shell (hab die Bash)
- vim
- mplayer
- firefox, thunderbird
 
was ich vermisse

bzw. habe ich noch nichts gleichwertiges gefunden ist:
eine c++ entwicklungsumgebung wie das Visual Developer Studio von M$
 
Zurück
Oben