Die Sache mit der Grafikkarte

M

macfree

Eroberer
Hallo!

Ich verwende Suse 9.1 und habe eine Zeitlang wenig damit gemacht, weil die Schriftdarstellung nicht gut war. Ich hatte in meinem neuen ChiliGreen eine Radeon 9200SE. Ich war also mehr auf Windows (würg) und habe dort einen Modellflugsimulator installiert. Und der brauch eine ordentliche Grafikkarte. Ich habe also eine Radeon 9800 Pro in den Computer gepflanzt, mit Windows gedaddelt und auf Linux vergessen. Nun habe ich vergangene Woche doch wieder mal in Linux gebootet und es wurde beim Hochfahren erkannt, dass da jetzt eine neue GK drinnensteckt. Als Konfiguration wurde eine ATI R350 NH vorgeschlagen und ich habe das einfach übernommen. Und siehe da, die Schriftdarstellung ist jetzt wunderbar, ich bin ganz weg. Ganz neues Feeling! Seitdem bin ich nur mehr mit Linux unterwegs. Ich habe nun mal SAX anlaufen lassen um zu sehen, ob die 9800er in der Liste ist, ist sie leider aber nicht. Nun meine Frage: Ist mit der Konfiguration als ATI R350 NH (was is´n das überhaupt?) meine GK einigermaßen brauchbar in das System eingebunden? Beim Verschieben von Fenstern am Desktop habe ich schon manchmal das Gefühl, das könnte flüssiger gehen. Oder soll ich es einfach so lassen?

Lg, Wolfgang
 
Mit der von dir Genanten ATI Bezeichnung von Suse ist der Grafikchip gemeint und nicht der Modellname. Es kann also gut sein, daß alles in Ordnung ist. Aber so gebau kenne ich mich bei ATI-Karten nicht aus.

Gruß dalex
 

Ähnliche Themen

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Linux Mint 10 und ATI

KDE startet nicht nach Grafikkarten tausch

Ati Grafikkarte/Treiber

ATI-Treiber Problem

Zurück
Oben