Die Sache mit der Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von macfree, 28.09.2004.

  1. #1 macfree, 28.09.2004
    macfree

    macfree Eroberer

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich verwende Suse 9.1 und habe eine Zeitlang wenig damit gemacht, weil die Schriftdarstellung nicht gut war. Ich hatte in meinem neuen ChiliGreen eine Radeon 9200SE. Ich war also mehr auf Windows (würg) und habe dort einen Modellflugsimulator installiert. Und der brauch eine ordentliche Grafikkarte. Ich habe also eine Radeon 9800 Pro in den Computer gepflanzt, mit Windows gedaddelt und auf Linux vergessen. Nun habe ich vergangene Woche doch wieder mal in Linux gebootet und es wurde beim Hochfahren erkannt, dass da jetzt eine neue GK drinnensteckt. Als Konfiguration wurde eine ATI R350 NH vorgeschlagen und ich habe das einfach übernommen. Und siehe da, die Schriftdarstellung ist jetzt wunderbar, ich bin ganz weg. Ganz neues Feeling! Seitdem bin ich nur mehr mit Linux unterwegs. Ich habe nun mal SAX anlaufen lassen um zu sehen, ob die 9800er in der Liste ist, ist sie leider aber nicht. Nun meine Frage: Ist mit der Konfiguration als ATI R350 NH (was is´n das überhaupt?) meine GK einigermaßen brauchbar in das System eingebunden? Beim Verschieben von Fenstern am Desktop habe ich schon manchmal das Gefühl, das könnte flüssiger gehen. Oder soll ich es einfach so lassen?

    Lg, Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dalex

    dalex Tripel-As

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Mit der von dir Genanten ATI Bezeichnung von Suse ist der Grafikchip gemeint und nicht der Modellname. Es kann also gut sein, daß alles in Ordnung ist. Aber so gebau kenne ich mich bei ATI-Karten nicht aus.

    Gruß dalex
     
Thema:

Die Sache mit der Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Die Sache mit der Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. In eigener Sache: Neue, stark verbesserte Suchfunktion

    In eigener Sache: Neue, stark verbesserte Suchfunktion: Pro-Linux läuft nun mit der erneuerten Version 1.5 des Content Management Systems NB3. Die wichtigste sichtbare Änderung ist die neue, auf der...
  2. Offener Brief an die Apache Foundation in Sachen OpenOffice

    Offener Brief an die Apache Foundation in Sachen OpenOffice: Gnome-Entwickler Christian Schaller hat einen offenen Brief an die Apache Foundation und das Apache OpenOffice Team gerichtet mit der Bitte,...
  3. In eigener Sache: Downtime

    In eigener Sache: Downtime: Heute Abend wird Pro-Linux wegen Wartungsarbeiten vorübergehend nicht erreichbar sein. Die Arbeiten werden um 20 Uhr beginnen und sollten im...
  4. Canonical ändert seine Politik in Sachen Shopping-Linsen

    Canonical ändert seine Politik in Sachen Shopping-Linsen: Canonical hatte mit der Einführung der Shopping-Linsen, den sogenannten Scopes keine glückliche Hand. Bei Unity 8 werden die Linsen nicht mehr...
  5. Debian vertraut Paketbetreuern in Sachen Systemd-Abhängigkeiten

    Debian vertraut Paketbetreuern in Sachen Systemd-Abhängigkeiten: Der technische Ausschuss von Debian (CTTE) hat in einer zweiten Abstimmungsrunde beschlossen, derzeit keine Regel zu erlassen, die bestimmt, ob...