Die Ricoh Webcams funktionieren endlich

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von StyleWarZ, 21.02.2007.

1. #1 StyleWarZ, 21.02.2007
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Diverse Hersteller von Notebooks haben im Bildschirmrahmen eine kleine Webcam verbaut. Sony und HP haben dabei den Ricoh R5U870 USB Webcam Controller Chip oder einen sehr änlichen verbaut.

Dabei gibt es 4 Typen welche man duch lsusb unterscheiden kann. Bis jetzt läuft jedoch nur einer. Dieser ist in der Sony VGN-SZ*** Serie verbaut.
    Code:
    Bus 005 Device 005: ID 05ca:1830 Ricoh Co., Ltd
    HP und die anderen Sony Besitzer müssen sich vieleicht noch etwas gedulden. Aktuelle Infos sollte man unter http://lsb.blogdns.net/ry5u870/ finden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Ricoh Webcams funktionieren endlich

Die Seite wird geladen...

Die Ricoh Webcams funktionieren endlich - Ähnliche Themen

1. Ricoh tritt Linux Foundation bei

Ricoh tritt Linux Foundation bei: Die Ricoh Company Ltd., ein Hersteller von Druckern und Kopierern, ist der Linux Foundation (LF) beigetreten. Innerhalb der LF möchte sich Ricoh...
  2. Ricoh Kamera unter Debian mounten.

Ricoh Kamera unter Debian mounten.: Ich habe probleme beim mounten meiner Kamera "Ricoh Capilo RR1". Weiß einer von euch wie ich das drecks Teil unter Debian einbinden kann, wäre...
  3. Installation webcams

Installation webcams: habe eine bitte an euch habe gestern eine web camera Philips SPC210NC/SPC215NC bekommen habe sie installiert doch wenn ich auf skype gehe sagt der...
  4. Webcamsource,webcam,camE alles geht nicht

Webcamsource,webcam,camE alles geht nicht: Moin! Tjaja, webcam angeschlossen, wird auch erkannt: ---------- WolfServer:~ # lsusb Bus 001 Device 005: ID 05a9:a511 OmniVision...