Die neue Vista-Werbung

Wie findet ihr die neue Vista-Werbung?

  • Die beste Werbung der Welt...

    Stimmen: 2 2,8%
  • Gute Werbung

    Stimmen: 15 20,8%
  • Mag ich irgendwie nicht

    Stimmen: 16 22,2%
  • Sch****

    Stimmen: 39 54,2%

  • Umfrageteilnehmer
    72
P

patlkli

Linux-Freak
Wie findet ihr denn die neue Windows-Vista-Werbung (falls ihr sie schon gesehen habt) ?

Ich persönlich muss leider sagen, ein Betriebssystem das nur mit "Wow" hier und "Wow" da, in der Werbung auftaucht und dann noch massiv Geld kostet, falls man eine normale Version haben will, würde ich nicht haben wollen.

Grüße,
patlkli!
 
also ich hab die vista werbung noch nicht gesehen. ich denke mir aber mal, das die einigermaßen gelungen ist. das soll aber nicht heißen, dass ich vista geil oder so finde (ich teste es erstmal selbst, bevor ich mir eine meinung mache).
immerhin: der 3d desktop (also areo) funktioniert IMMER, solange die Hardware "stimmt". unter linux ist das mit xgl, compiz, beryl und wie sie auch alle heißen etwas schwieriger als laie, in den genuß eines 3d desktops zu kommen (ich probiere schon seit einem monat xgl und compiz bzw beryl unter opensuse am laufen zu bekommen).

mfg,
marcel
 
ich muss auch zustimmen der 3d desktop unter linux ist nicht so toll... beryl/compiz sind einfach nicht ganz ausgereift. und obendrein ertappe ich mich wie ich mit diesen wackelfenstern ständig rumspiele. darum habe ich es entfernt... es ist schrecklich wenn man ständig abgelenkt wird.

man sollte sich bei den linux desktops eher auf eine bessere integration von copy/paste, wine, fehlerfreiere software konzentrieren. für die treiberunterstützung können ja nur die hersteller was.

natürlich ist das leichter gesagt als getan. schließlich programmieren ja nur freiwillige (meistens) und ich weiß selber wie wenig freizeit man noch zum coden hat.
 
also ich hab die vista werbung noch nicht gesehen. ich denke mir aber mal, das die einigermaßen gelungen ist. das soll aber nicht heißen, dass ich vista geil oder so finde (ich teste es erstmal selbst, bevor ich mir eine meinung mache).
immerhin: der 3d desktop (also areo) funktioniert IMMER, solange die Hardware "stimmt". unter linux ist das mit xgl, compiz, beryl und wie sie auch alle heißen etwas schwieriger als laie, in den genuß eines 3d desktops zu kommen (ich probiere schon seit einem monat xgl und compiz bzw beryl unter opensuse am laufen zu bekommen).

mfg,
marcel

Dieser Test kann aber recht Teuer werden, Raubkopien werden nicht klappen (Anschaffungskosten nur zum Testen?) und wenn Du Pech hast legt Vista auch noch was von Deiner Hardware lahm.
siehe -> http://www.golem.de/0612/49655.html

Die Werbung finde ich nicht gelungen, weil soweit ich mich erinnern kann zeigt sie hauptsächlich nur die Aufgeblasene Oberfläche, die für mich mit sicherheit keine Kaufentscheidung ist, da sowas zwar Schön aber auch Sinnlos ist.
 
Die Werbung ist gut. Das Produkt ist eher noch Beta, aber schon schick anzuschaun! ;)

mfg hex
 
hab die Werbung zum Glück noch nicht gesehen (da sie mich nicht zum Kaufen bewegen wird, also schade um die Zeit..)

Zum Thema 3D-Desktop: SUN hat eine sehr produktive 3D-Desktop-Ungterstützung geschaffen (3D-glass) oder so ähnlich auf
http://www.sun.com/software/looking_glass/

Hab bei mir compiz installiert (läuft unter Ubuntu 6.10 fast out-of-thebox: mußte nur den blur - Effekt abschalten)

Nach einigen Tagen "Arbeitsumstallung" finde ich den 3D-Effekt sogar produktiver als unter 2D; schließlich kann man "wabbeln", usw. anpassen bzw.
gänzlich abschalten...

Welches LINUX-Filesystem beherrscht realtime-Verschlüsselung? Hab ich vergessen...
und DRM usw. brauche ich auch nicht... :devil:

Wie auch immer, bleibt nur DirectX 10, das mein Linux nicht kann.
PC ist halt kein Spielzeug für mich, dafür gibt's Spielekonsolen der Hersteller
X,Y,Z ;)
(Sicher kann Vista noch einiges mehr als dies, brauch ich aber nicht).


Viel spannender wäre für mich ein passender Hinweis auf Werbung für
ein LINUX-OS / Distri im Fernsehen ... vielleicht sollte man lieber in diesem
Bereich etwas produzieren und einen reichen Sponsor suchen;
das soll heißen, das die Werbung von MS mit Sicherheit gelungen sein
wird!
 
Ich dachte erst die meinen in der Werbung mit dem einen Wort "bäh" oder "buh" oder gar "igitt".

Aber ansonsten zielt die ja wohl genau ab auf die zahlungskräftige Kundschaft die in der Lage ist die überteuerten Preise für diese Bloatware zu zahlen.

Optisch nett, inhaltlich daneben.
 
ich muss auch zustimmen der 3d desktop unter linux ist nicht so toll... beryl/compiz sind einfach nicht ganz ausgereift.
Hat ja auch keiner behauptet ... beryl z.B. wird fast täglich weiterentwickelt.
Und trotzdem kann ich schon jetzt mehr damit anfangen als den Aero-Features ... von der Performance mal ganz abgesehen ...
und obendrein ertappe ich mich wie ich mit diesen wackelfenstern ständig rumspiele. darum habe ich es entfernt... es ist schrecklich wenn man ständig abgelenkt wird.
*lol* ... das liegt ja wohl eher an Dir, als an irgendeinem Window-Manager ...
("Ich kauf keinen Porsche mehr ... mit dem ras ich immer so!")
man sollte sich bei den linux desktops eher auf eine bessere integration von copy/paste
Funktioniert IHMO bei KDE und Gnome schon sehr gut ...
Warum sollte man?? Linux ist nun mal kein Ersatz für Windows und wine(X) empfinde ich eher als Krux als als hilfreich ...
fehlerfreiere software konzentrieren.
Stimmt ... Microsoft hat das ja nicht nötig ...
 
Also die Werbung lief...
Als ich zum Schluss aber dann durch das Eingeblendete Vista Logo darauf aufmerksam gemacht wurde das es sich um eine Vista werbung handeln sollte war ich ersteinmal etwas irritiert da die Wrbung an sich nichts mit einem Betriebssystem zu tun hatte und aussah wie eine Werbung von einer Hilfsorganisation.
Trotzdem fand ich sie ganz schoen anzuschauen. War irgendwie etwas anderes.



Oh mein Gott. Ich habe ja diese TCPA Faq und den Artikel dazu gelesen aber das dieses System bereits in Vista eingebaut ist war mir nicht klar.
Ich wuerde angesichts solcher massnahmen jedem Vista nutzer raten sein OS wieder zu verkaufen. Nicht weil ich M$ scheisse finde, Bei XP haette ich das nicht unbedingt geraten, sondern weil M$ hier entschieden zu weit geht.

MFG
Floh1111
 
also ich benutze fast nur windows. und man muss wirklich sagen das windows nicht ganz fehlerfrei ist. aber ein großteil der kde-software hat nervige bugs und copy&paste funktioniert bsp.-weise NICHT wenn man aus firefox was kopiert das fenster schließt und dann irgendwo einfügen will!!!

ich weiß sogar worans liegt^^ darum erzähl mir bitte nicht das du damit keine probleme hast!

das selbe bei allen qt-fremden libs. zudem will ich mich nicht über arts äußern... manchmal klappts halt manchmal nicht.

das sind zwar nur kleinigkeiten und mich störts nicht wirklich, zudem finde ich spielereien wie composite-manager & beryl toll. und ich bin auch ein begeisterter kde-benutzer. aber man sollte fehler nicht schönreden.

zudem finde ich wine wunderbar! man schaue sich nur mal an was passiert, wenn man ne 64bit distri einsetzt und kein flash mit firefox abspielen kann?! jetzt würdest du vielleicht dumm gucken oder die 32bit version installieren. unddich mit andern problemen ärgern.
dabei funktioniert firefox mit wine samt allen plugins die man für u-tube brauch ausgezeichnet.

bis aufs drag and drop natürlich^^

außerdem ist wine eines der besten beispiele für reverse-engineering und wrapping im opengl/dx bereich das ich kenne. es stellt eine gute möglichkeit dar für firmen windows programme zu portieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Warning - personal opinion following)
Naja, so überwältigens und produktspezifisch is die Werbung wirklich nicht....
Aber was soll man auch schon einem unbedarften Nutzer mit technischen Daten ankommen, die bei Vista mit Sicherheit schwerer wiegen, als nur der 3D Desktop.

Aber da gehen mir Sachen wie "FRUCHTALAAAAAAAAAAAAAAARM" (*Flinte raushol*) um einiges mehr aufn Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
>Aber da gehen mir Sachen wie "FRUCHTALAAAAAAAAAAAAAAARM" (*Flinte raushol*) um einiges mehr aufn Sack.

LoL, genau das dacht ich mir auch... wenn ich die werbung sehe. aber da gibts noch andere nerv-werbung... wo man ne flinte rausholen könnte.
 
Ich wuerde angesichts solcher massnahmen jedem Vista nutzer raten sein OS wieder zu verkaufen. Nicht weil ich M$ scheisse finde, Bei XP haette ich das nicht unbedingt geraten, sondern weil M$ hier entschieden zu weit geht.

Floh1111

So sehe ich das auch, es geht halt zu weit. Und dabei geht es nicht darum ob ich Windows mag oder nicht, ob hier ein Fehler auftaucht oder nicht (seit XP ist das BS auch gut am laufen zuhalten und wurde bis SP2 sogar um einiges verbessert). Fakt ist aber wenn ich neue Kommerzielle Spiele spielen will (und nicht nur wenige Ausnahmen) geht es nicht ohne MS im moment. Was leider aber auch an EA usw liegt.
Für meine Spielleidenschaft (z.B. SUM2 - ADH) sehe ich für die Zukunft kein besonders grünes Licht, da ich diesen Kompromiss mit Vista sicherlich nicht eingehen werde und mir diese Welteroberungs Strategien von Bill tierisch auf den Sack gehen.

(Ok Spielbeispiel schlecht gewählt weil ......könnt ja weiter XP fahren (werde ich auch), es geht auch mehr um das was noch kommt. Obwohl ist es richtig, das DirectX 10 nicht mehr Abwärtskompatibel ist?)
 
[...]Raubkopien werden nicht klappen...
Die erste hätte ich bereits ende November haben können. Ultimate Edition inkl. Sprachauswahl.

Da wir aber das Zeug in der Firma haben, ist es für mich nicht nötig Raubkopien einzusetzen. Zuhause gibt es ja ohnehin nur Linux.

Ich habe mir VISTA trotzdem angesehen, immerhin ist unser Unternehmen Windows verseucht. Nach 2 Stunden dachte ich das erste mal daran, den Beruf zu wechseln und damit anzufangen Hauptberuflich Schafe zu züchten.

Der WOW effekt bezieht sich auf: " WOW, haben die bei Apple abgeguckt".
 
Die erste hätte ich bereits ende November haben können. Ultimate Edition inkl. Sprachauswahl.

.
Ja aber wie soll es dann mit der seit SP2 üblichen Aktivierung werden? Oder war die gecrackt, geht das überhaupt noch? Wäre eigendlich der Hohn, wenn Vista alle Medien (Urheberrechtmaßig) schützt und selber als gecrackte Version läuft.
 
Obwohl ist es richtig, das DirectX 10 nicht mehr Abwärtskompatibel ist?)

Tja so sieht es leider aus. DirectX 10 wird es definitiv nicht mehr fuer WindowsXP oder abwaerts geben.
Das ist aber denke ich nicht so weil DirectX 10 under XP nicht zum laufen bekommen zu waere sonder Microsofts Marktstrategie. Fuer Spieler wierd das wohl einer der einzigsten Gruende sein auf Vista "umgestiegen zu werden".

MFG
Floh1111
 
ich find die werbung sinnlos...es wird von mehr sicherheit, zusammenarbeit, solutions und so gesprochen...aber nicht über technische details oder so...nicht mal die ach so neue "Aero"-Oberfläche wird vorgestellt, die ja soooo innovativ ist (siehe beryl & co)...nur so theoretisches geschwafel...
 
@crack
natürlich wird vista gecrackt werden. genauso alles andere an dem os was den kunden nerven könnte.

ich dachte einige hätten seit den letzten 10jahren windows was dazu gelernt.
 
Um mal wieder zum Therma der Werbung zurück zu kommen :

Was ich aus der Werbung entnehme is das einzige was an Vista so toll ist der TaskSwitcher ist...
WoW - naja ....

MfG
Psyjo
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Flash-Video erstellen, Sound verschiebt sich

Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

openSuse 11.1 + Vista + Grub

Zurück
Oben