"Die Kommunikation mit su ist fehlgeschlagen"

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Seeker, 16.12.2007.

  1. Seeker

    Seeker Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich folgendes Problem:

    Wenn ich Yast ausführen will (als normaler User), erscheind zuerst die Dialogbox, wo ich mein Root-Passwort eingeben muss. Ich gebe mein Root-Passwort ein und es erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Kommunikation mit su ist fehlgeschlagen".

    Weiß jemand was das zu bedeuten hat und wie ich es fixe?
    (Über die Konsole kann ich problemlos Yast ausführen)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 16.12.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Lässt sich YaST denn aufrufen, wenn Du über die Konsole ein

    Code:
    sux
    und dann

    Code:
    yast2
    absetzt?
     
  4. Seeker

    Seeker Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Yep
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

  6. #5 gropiuskalle, 16.12.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich tippe auch auf die sudo-Einstellungen, hast Du da mal was konfiguriert?
     
  7. Seeker

    Seeker Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auch mit root Rechten hab ich keine Berechigung auf die Datei
    Die zweite Dateie existiert bei mir nicht ?(

    Nicht das ich wüsste.
     
  8. Gast1

    Gast1 Guest

    Eine Datei öffnet man auch (und das ist unter Windows NICHT anders) mit einem Programm.

    Man könnte z.B. cat verwenden.

    Und bevor Du das hier reinballerst, solltest Du Dir die von mir verlinkten Google-Treffer ansehen, Ich verspeise einen Besen samt zugehöriger Fachreinigungskraft, wenn sich da nicht mindestens ein guter Ansatzpunkt für die Lösung Deines Problems finden wird.
     
  9. Seeker

    Seeker Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    upps :think:

    Also die Googletreffer hab ich mir angeschaut und nichts gefunden was mir weitergeholfen hat. Hol dir schon mal den Besen :D
     
  10. Gast1

    Gast1 Guest

  11. Seeker

    Seeker Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke, geht wieder...
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gast1

    Gast1 Guest

    Dann wünsche ich mal "Bon Appetit", den Besen samt Fachreinigungskraft darfst Du jetzt zu Dir nehmen.

    Aber eigentlich poste ich das hier, weil Du zumindest in einigen Sätzen schreiben solltest, wie Du das Problem gelöst hast.

    Das gehört einfach dazu, wenn man in einem Forum nach Hilfe fragt.

    Greetz,

    RM
     
  14. Seeker

    Seeker Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    "Ich hab dann auf die Schnelle die /etc/sudoers gelöscht und sudo neu installiert."
     
Thema:

"Die Kommunikation mit su ist fehlgeschlagen"

Die Seite wird geladen...

"Die Kommunikation mit su ist fehlgeschlagen" - Ähnliche Themen

  1. Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server

    Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server: Savoir-faire Linux inc. und das SFLphone Development Team haben die erste öffentliche Alphaversion einer neuen Sprach-, Video- und...
  2. Prozesskommunikation mit PIPES - wie funktioniert das?

    Prozesskommunikation mit PIPES - wie funktioniert das?: Hallo erstmal, Ich sitze gerade an einer C-Aufgabe und komme nicht so recht weiter. 3 Programme müssen geschrieben werden: 1. Eines, dass...
  3. NAT: Keine Kommunikation zwischen LAN und öffentlicher Router IP

    NAT: Keine Kommunikation zwischen LAN und öffentlicher Router IP: Moin zusammen, ich beschäftige mich gerade ein wenig mit iptables und NAT und habe mir dazu einen NAT-Router gebastelt. Es sind bereits einige...
  4. Netzwerkkommunikation via 2 Karten

    Netzwerkkommunikation via 2 Karten: Hallo zusammen Ich habe 3 Rechner mit Debian aufgesetzt, welche je 2 Netzwerkkarten inne haben: A: 10.10.10.20 / 10.1.10.20 B: 10.10.10.21 /...
  5. Posix Threads Kommunikation über Message Queues??

    Posix Threads Kommunikation über Message Queues??: Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage, bei der Suche hab ich nichts finden können, und zwar soll ich eine Kommunikation zwischen Threads über...