Die große übliche Webcamfrage...

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Core Dump, 22.05.2008.

1. #1 Core Dump, 22.05.2008
    Core Dump

Core Dump Konsolenreiter

Servus! :devil:

Wie die meisten die sich eine Webcam zulegen wollen stehe auch ich vor dem Problem der Modellwahl. Man wühlt sich durch zig Kompatibilitätslisten und stößt auf zig veraltete Modelle und kaum was das aktuell zu kaufen ist. Deshalb werfe ich einfach mal die Frage in die Runde wer hat in letzter Zeit eine Webcam gekauft und diese einigermaßen schmerzlos zum Laufen gebracht?

Es muss nicht unbedingt das billigste 10-Euro-Modell sein, ich würde durchaus auch 50-60 EUR für gute Qualität investieren. Die Cam sollte folgende Eigenschaften haben:

-640*480 bei 25 fps (besser ist natürlich auch OK)
    -USB-Anschluss
    -brauchbare bis gehobene Bildqualität
    -sollte mit Kopete (MSN) zusammenarbeiten
    -muss keine Notebookcam sein, ist für stationären Einsatz gedacht

Support durch den Vanilla-Kernel wäre natürlich optimal, aber ein halbwegs gut gewartetes externes Treibermodul zum selber compilieren wäre auch OK.

Falls also jemand einen Tip auf Lager hat, nur her damit :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die große übliche Webcamfrage...

Die Seite wird geladen...

Die große übliche Webcamfrage... - Ähnliche Themen

1. Linux Foundation vergrößert Leitungsteam

Linux Foundation vergrößert Leitungsteam: Die Linux Foundation hat drei Personen Open-Source-Gemeinschaft in ihr Team berufen. Nicko van Someren wird Technikchef (CTO), Chris Aniszczyk...
  2. Nvidia Jetson TX1: 1 TFLOPS auf Kreditkartengröße

Nvidia Jetson TX1: 1 TFLOPS auf Kreditkartengröße: Nvidia hat ein Rechenmodul auf ARM64-Basis vorgestellt, das dank des eingebauten Grafikprozessors eine Leistung von 1 TFLOPS erreichen soll. Dabei...
  3. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  4. Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern

Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern: Hallo, ich knabbere mir schon seit einer Weile an folgendem Problem: auf einem HP Microserver G1610T habe ich CentOS7 installiert. Aus...
  5. Linux Foundation: Linux-Einsatz steigt in großen Unternehmen weiter

Linux Foundation: Linux-Einsatz steigt in großen Unternehmen weiter: Die vierte jährliche Umfrage der Linux Foundation über den Linux-Einsatz in großen Unternehmen ergibt ein fortgesetztes Wachstum des freien...