Die große übliche Webcamfrage...

Core Dump

Core Dump

Konsolenreiter
Servus! :devil:

Wie die meisten die sich eine Webcam zulegen wollen stehe auch ich vor dem Problem der Modellwahl. Man wühlt sich durch zig Kompatibilitätslisten und stößt auf zig veraltete Modelle und kaum was das aktuell zu kaufen ist. Deshalb werfe ich einfach mal die Frage in die Runde wer hat in letzter Zeit eine Webcam gekauft und diese einigermaßen schmerzlos zum Laufen gebracht?

Es muss nicht unbedingt das billigste 10-Euro-Modell sein, ich würde durchaus auch 50-60 EUR für gute Qualität investieren. Die Cam sollte folgende Eigenschaften haben:

-640*480 bei 25 fps (besser ist natürlich auch OK)
-USB-Anschluss
-brauchbare bis gehobene Bildqualität
-sollte mit Kopete (MSN) zusammenarbeiten
-muss keine Notebookcam sein, ist für stationären Einsatz gedacht

Support durch den Vanilla-Kernel wäre natürlich optimal, aber ein halbwegs gut gewartetes externes Treibermodul zum selber compilieren wäre auch OK.

Falls also jemand einen Tip auf Lager hat, nur her damit :D
 
Zurück
Oben