Die Gentoo Linux Handbücher

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von R9pxd, 08.03.2005.

  1. R9pxd

    R9pxd Tripel-As

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn die ecke
    Habe ich gerade durch zufall über google.de gefunden

    Einleitung

    Optimierung haben sich die Gentoo-Linux-Entwickler auf die Flagge geschrieben. Das aktuelle stable-Release mit der Versionsnummer 1.4 ist für alles die richtige Wahl: Ob Server, Workstation oder was auch immer.

    Gentoo ist eine Meta-Distribution. Also nichts fertiges, sondern offen für alles...

    Ohne grosse Hilfe von Installationssoftware wird jedes einzelne Programm kompiliert. Dies geschieht mit Hilfe von so genannten ebuilds, die Scripte zur Kompilierung enthalten.

    Wenn man Zeit sparen will, kann man für einige ebuilds auch diekt Binaries aus dem Netz laden. Das spart bei der Installation von z.B. KDE viel Zeit, aber es widerspricht ein bisschen der Philosphie von Gentoo Linux, da dieses Programm nicht perfekt für das System optimiert wurde.

    Doch nicht nur in Sachen Optimierung glänzt Gentoo Linux, auch die Aktualität der ebuilds ist hervorragend.

    http://www.gentoo.de/doc/de/handbook/handbook.xml?part=0&chap=0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Öhm. Ich denke jeder der sich mit gentoo beschäftigt wird früher oder später (ich denke eher früher ;)) auf das Handbuch stoßen.
    Nicht umsonst ist das gentoo-Handbuch eines der Besten! :)

    Gab es netmal n gentoo Link-Thread? Wenn "Nein", dann sollten wir das mal machen :)


    regards hex
     
Thema:

Die Gentoo Linux Handbücher

Die Seite wird geladen...

Die Gentoo Linux Handbücher - Ähnliche Themen

  1. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  2. Gentoo Linux Security Advisory 201301-01

    Gentoo Linux Security Advisory 201301-01: Gentoo Linux Security Advisory 201301-1 - Multiple vulnerabilities have been found in Mozilla Firefox, Thunderbird, SeaMonkey, NSS, GNU IceCat,...
  3. Gentoo Linux Security Advisory 201211-01

    Gentoo Linux Security Advisory 201211-01: Gentoo Linux Security Advisory 201211-1 - Multiple vulnerabilities have been found in MantisBT, the worst of which allowing for local file...
  4. Gentoo Linux Security Advisory 201210-05

    Gentoo Linux Security Advisory 201210-05: Gentoo Linux Security Advisory 201210-5 - Two vulnerabilities have been found in Bash, the worst of which may allow execution of arbitrary code....
  5. Gentoo Linux Security Advisory 201210-06

    Gentoo Linux Security Advisory 201210-06: Gentoo Linux Security Advisory 201210-6 - Multiple vulnerabilities have been found in Libav, allowing attackers to execute arbitrary code or cause...