die dateien meines memorysticks werden nicht angezeigt

M

minipig

Doppel-As
hallo!!

ich hatte unter windows einen cardreader und zwei memory-sticks. kürzlich habe ich mir einen neuen cardreader, der auch linux unterstützt, gekauftt. auf eine der alten karten kann ich über /dev/sdd1 problemlos lesend und schreibend zugreifen. bei der andern gibt es probleme. ich kann sie mounten und df meldet eine auslastung von 88%:

Code:
penguin:~ # mount -v  /dev/sdd1 /media/ms
mount: you didn't specify a filesystem type for /dev/sdd1
       I will try all types mentioned in /etc/filesystems or /proc/filesystems
Trying vfat
/dev/sdd1 on /media/ms type vfat (rw)
penguin:~ #
Code:
penguin:~ # df
Filesystem           1K-blocks      Used Available Use% Mounted on
..
/dev/sdd1                63312     55408      7904  88% /media/ms
penguin:~ #
komischerweise wird aber ein leeres verzeichnis angezeigt:

Code:
penguin:/media/ms # ls
penguin:/media/ms #
windows stellt seit neustem auch nur noch ein leeres verzeichnis statt der daten dar. dieser memory-stick wird als vfat erkannt; der funktionierende als vfat32.
wie kann ich auf den inhalt meines "kaputten" memory-stick zugreifen? ich habe ja nicht formatiert oder partitioniert, sondern nur lesend/schreibend darauf zugegriffen.
für eine antwort wäre ich sehr dankbar, weil ich die dateien eigentlich behalten wollte.

by minipig
 

Ähnliche Themen

Neue Partition unter openSUSE 12.2 erstellen

Wo sind die Geräte?

Rollei Mini Wifi Camcorder

Image einer NTFS-Partition verhält sich anders als sie selbst

Dateien nicht sichtbar trotz eingebundener Partition

Zurück
Oben