die dateien meines memorysticks werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von minipig, 12.02.2006.

  1. #1 minipig, 12.02.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!

    ich hatte unter windows einen cardreader und zwei memory-sticks. kürzlich habe ich mir einen neuen cardreader, der auch linux unterstützt, gekauftt. auf eine der alten karten kann ich über /dev/sdd1 problemlos lesend und schreibend zugreifen. bei der andern gibt es probleme. ich kann sie mounten und df meldet eine auslastung von 88%:

    Code:
    penguin:~ # mount -v  /dev/sdd1 /media/ms
    mount: you didn't specify a filesystem type for /dev/sdd1
           I will try all types mentioned in /etc/filesystems or /proc/filesystems
    Trying vfat
    /dev/sdd1 on /media/ms type vfat (rw)
    penguin:~ #
    
    Code:
    penguin:~ # df
    Filesystem           1K-blocks      Used Available Use% Mounted on
    ..
    /dev/sdd1                63312     55408      7904  88% /media/ms
    penguin:~ #
    
    komischerweise wird aber ein leeres verzeichnis angezeigt:

    Code:
    penguin:/media/ms # ls
    penguin:/media/ms #
    
    windows stellt seit neustem auch nur noch ein leeres verzeichnis statt der daten dar. dieser memory-stick wird als vfat erkannt; der funktionierende als vfat32.
    wie kann ich auf den inhalt meines "kaputten" memory-stick zugreifen? ich habe ja nicht formatiert oder partitioniert, sondern nur lesend/schreibend darauf zugegriffen.
    für eine antwort wäre ich sehr dankbar, weil ich die dateien eigentlich behalten wollte.

    by minipig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

die dateien meines memorysticks werden nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

die dateien meines memorysticks werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  2. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  3. Dateien selektieren und zählen

    Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...
  4. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  5. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

    Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...