Die Bluetooth Klingel

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Yaddi, 02.07.2004.

  1. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Hallo !
    Ich hab eine kleine verrückte Idee. Ich habe mir einen Bluetooth Adapter gekauft, der Klasse 1 ... Da ich im Keller wohne und nicht immer mitbekomme wer so klingelt, hab ich mir gedacht, hey vielleicht hab ich mit meinem Handy ja noch draussen den Bluetooth empfang vom Keller. Und siehe da - Ich hab doch glatt Empfang. Nun hab ich mir gedacht, da so ziemlich alle Leute die mich besuchen ein Bluetoothfähiges Handy haben, man könnte damit doch sicherlich ne Klingel bauen.
    Gibt es ne möglichkeit, das wenn mich jemand im Suchmodus anwählt das ich einen PopUp auf meinen Bildschirm bekomme ?

    MfG Benni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also theoretisch können die Leute dir doch nen Textfile per Bluetooth schicken, dann siehst du dieses Textfile.

    Unter kde mit kbluetoothd schaut das schon ganz gut aus !
     
  4. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Mh auch ne nette Idee ...
    Gibts sone alternative davon für Gnome ?
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Mh das hatte ich schon probiert vorher, dachte da gabs was anderes.
    Da hab ich jede Menge probleme mit dem Programm.
    Und zwar wenn man diesen:
    gnome-obex-server
    startet schmeisst der mir:
    > OBEX Object Push service registered
    > Server register error! (Bluetooth) (-94)
    ist ja kein Problem, gestartet ist er ja trotzdem.
    Allerdings wenn ich nun zum Beispiel im Nautilus die Adresse: bluetooth:/// eingebe findet er zwar mein Handy "www.yaddi.de" allerdings wenn ich es anklicke kommt nur: Unable to make a Bluetooth connection.
    Ok, auch kein Problem, es sollte ja immerhin die Möglichkeit geben, per rechten Mausklick die Option nun im FileManager zu haben 'Send via Bluetooth' doch da is auch nix. Kann damit nichtmal wenn ich von meinem Handy aus ein File verschicken will, das mit dem PC annehmen. :(
     
Thema: Die Bluetooth Klingel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth klingel extern

    ,
  2. bluetooth klingel

Die Seite wird geladen...

Die Bluetooth Klingel - Ähnliche Themen

  1. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  2. Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt

    Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt: Guten Morgen, Bei meinem Creative WP-350 werden zwar die Kopfhörer aber leider nicht das Micro erkannt. Ich nutze die Standard Gnome...
  3. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

    Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...
  4. Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0

    Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0: Bluelog is a Bluetooth scanner/logger written with speed in mind. It is intended to be used as a site survey tool, concerned more about accurately...
  5. Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0

    Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0: Bluelog is a Bluetooth scanner/logger written with speed in mind. It is intended to be used as a site survey tool, concerned more about accurately...