Die Bluetooth Klingel

Yaddi

Yaddi

Routinier
Hallo !
Ich hab eine kleine verrückte Idee. Ich habe mir einen Bluetooth Adapter gekauft, der Klasse 1 ... Da ich im Keller wohne und nicht immer mitbekomme wer so klingelt, hab ich mir gedacht, hey vielleicht hab ich mit meinem Handy ja noch draussen den Bluetooth empfang vom Keller. Und siehe da - Ich hab doch glatt Empfang. Nun hab ich mir gedacht, da so ziemlich alle Leute die mich besuchen ein Bluetoothfähiges Handy haben, man könnte damit doch sicherlich ne Klingel bauen.
Gibt es ne möglichkeit, das wenn mich jemand im Suchmodus anwählt das ich einen PopUp auf meinen Bildschirm bekomme ?

MfG Benni
 
Also theoretisch können die Leute dir doch nen Textfile per Bluetooth schicken, dann siehst du dieses Textfile.

Unter kde mit kbluetoothd schaut das schon ganz gut aus !
 
Mh auch ne nette Idee ...
Gibts sone alternative davon für Gnome ?
 
Mh das hatte ich schon probiert vorher, dachte da gabs was anderes.
Da hab ich jede Menge probleme mit dem Programm.
Und zwar wenn man diesen:
gnome-obex-server
startet schmeisst der mir:
> OBEX Object Push service registered
> Server register error! (Bluetooth) (-94)
ist ja kein Problem, gestartet ist er ja trotzdem.
Allerdings wenn ich nun zum Beispiel im Nautilus die Adresse: bluetooth:/// eingebe findet er zwar mein Handy "www.yaddi.de" allerdings wenn ich es anklicke kommt nur: Unable to make a Bluetooth connection.
Ok, auch kein Problem, es sollte ja immerhin die Möglichkeit geben, per rechten Mausklick die Option nun im FileManager zu haben 'Send via Bluetooth' doch da is auch nix. Kann damit nichtmal wenn ich von meinem Handy aus ein File verschicken will, das mit dem PC annehmen. :(
 
Zurück
Oben