Die besten Suchmaschinen

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von stargate, 04.02.2003.

1. #1 stargate, 04.02.2003
    stargate

stargate systemengineer[MOD]

Konkurrenz für Google - die allseits beliebte Suchmaschine droht entthront zu werden.

Berlin – Die Lieblingssuchmaschine der Deutschen, Google, bekommt ernstzunehmende Konkurrenz. Neue Suchmaschinen und alte Anbieter mit verbesserter Technik machen dem "alten Hasen" seinen einsamen Spitzenplatz streitig.

Die "Stiftung Warentest" untersuchte die Fahndungshilfen im Internet. Die besten Suchmaschinen: Google, Vivisimo.com, Metaspinner, AOL, Yahoo und Web.de. Alle diese Suchmaschinen lieferten gute Suchergebnisse mit einer hoher Trefferquote.

Doch Googles Technik sei Dank, dass profitable Unternehmen ist nach wie vor auf Platz eins, gefolgt von Vivisimo. Letztere wurde im Juni 2000 an der Carnegie Mellon University gegründet. Sie verwendet eine eigene, neue Technologie: die Cluster Engine, mit der die Suchergebnisse in inhaltliche Gruppen geordnet werden. Dadurch werden dem Anwender Umwege erspart, so die Berliner Experten. In puncto Gestaltung und Komfort bleibe Google jedoch weiterhin ungeschlagen.

Gute Suchergebnisse bei nur mäßiger Komfort, lieferten dagegen die Kandidaten Yahoo und Web.de. Kaum noch durchschnittliche Ergebnisse und eine unübersichtliche Bedienung verärgerten bei Altavista.de, urteilten die Prüfer. Die Seite sei jedoch während der Testphase überarbeitet worden und wirke jetzt übersichtlicher. Zudem seien auch die Suchergebnisse besser geworden, schränkte die Stiftung ein.

Besonders gut für aktuelle Fragen eignen sich nach Meinung der Tester die Angebote Metacrawler, Metaspinner und Fireball.

Quelle : http://www.manager-magazin.de/ebusiness/artikel/0,2828,233563,00.html

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

4. #3 megamimi, 04.02.2003
    megamimi

megamimi Nörgler vom Dienst

hi...

Ich freue mich schon auf froogle, den neuen dienst von google...

cu mimi

5. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ich schließe mich Andre an! genau meine Reihenfolge!;)

6. JoelH

JoelH I love Ruby

froggle gibt es doch schon ;)

Ich bin auch Googler und werd es auch wohl eher nichtmehr wechseln, früher war ich immer bei fireball aber das ist schon lange her, da gab es google noch gar nicht.

7. #6 megamimi, 04.02.2003
    megamimi

megamimi Nörgler vom Dienst

Ich dachte der funzt bis jetzt nur bei online shops in Amerika. Ich muss sofort mal nachsehen....:D

cu mimi

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die besten Suchmaschinen

Die Seite wird geladen...

Die besten Suchmaschinen - Ähnliche Themen

1. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  2. Wie am Besten 2 TB externe HD partitionieren und formatieren?

Wie am Besten 2 TB externe HD partitionieren und formatieren?: Hallo, mich würde interessieren wie ihr eine 2 TB große externe Festplatte Partitionieren und formatieren würdet. Die HD ist über USB2.0...
  3. Welche Software realisiert das Vorhaben am besten?

Welche Software realisiert das Vorhaben am besten?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen, folgendes zu realisieren bzw. mögliche Softwarepakete nennen... Also an...
  4. Infoseite über die besten deutschen Prämiensysteme

Infoseite über die besten deutschen Prämiensysteme: Hi, hab mal eine Infoseite über die besten deutschen Prämeinesysteme Rewardmix und Mixedfreebies gemacht. www.wieso-zahlen.de Viel Spaß...
  5. Wie, am besten lösen?

Wie, am besten lösen?: Hi, ich möchte am Start prüfen, ob alle Variablen gesetzt sind und auch ausführbar sind (binaries). if [ -z $AWK ] || [ -z $DIRNAME ] || [...