Die aktuelle Linux-Statistiken

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Wizard, 17.03.2003.

1. #1 Wizard, 17.03.2003
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2003
    Wizard

Wizard Tripel-As

Die aktuellen Linux-Statistiken

Hi!
    Mich würde interessieren, wie sich Linux und andere freie Systeme momentan im professionellen wie im Personal User Bereich durchsetzt, bzw. zu welchen Anteilen es bereits eingesetzt wird. Wo finde ich aktuelle Statistiken?

Mein Problem ist, dass ich vor Mitschülern behauptet habe, dass sich Linux im Desktop-Bereich immer weiter durchsetzt, leider aber gerade keine Zahlen zur Hand hatte, mit denen ich das belegen könnte.

PS: Was ist eure persönliche Prognose für weitere Entwicklungen?

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Hi!
    ich schieb das mal ins "member talk"...
    mit linuxnews hat das hier ja nicht zu tun ;-)

4. JoelH

JoelH I love Ruby

5. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

6. #5 stargate, 18.03.2003
    stargate

stargate systemengineer[MOD]

Thema:

Die aktuelle Linux-Statistiken

Die Seite wird geladen...

Die aktuelle Linux-Statistiken - Ähnliche Themen

1. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  2. Raspbian und NOOBS in aktuellen Versionen

Raspbian und NOOBS in aktuellen Versionen: Die beiden Raspberry-Pi-Distributionen Raspbian und NOOBS sind in neuen Versionen erschienen und bringen neben der üblichen Aktualisierung auch...
  3. Aktueller Stand und Zukunft von Wayland

Aktueller Stand und Zukunft von Wayland: Bryce Harrington von Samsung berichtet vom aktuellen Stand von Wayland kurz vor der Freigabe der Version 1.9. Fehlende Funktionalität in Xwayland...
  4. Artikel: Die aktuelle Linux-Unternehmensstrategie von IBM

Artikel: Die aktuelle Linux-Unternehmensstrategie von IBM: IBM setzt ab sofort ganz auf die Power-Architektur, die nach eigenen Angaben sowohl schneller als auch preisgünstiger als die aktuellen...
  5. Aktuelle Zahlen zur Debian Entwicklerbasis

Aktuelle Zahlen zur Debian Entwicklerbasis: Zum sechsten Mal in Folge hat Debian-Entwickler Christian Perrier jetzt erneut aktualisierte Zahlen für 2014 zur Entwicklung der weltweiten...