»Die Ärzte« - Musiktitel werden nicht angezeigt

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
Hallo,

auf meiner NTFS-Platte habe ich Musik, uA von den Ärzten, aber die Ärzte werden nicht angezeigt. 3 von etwa 20 Titeln werden als »Die Arzte« angezeigt, aber die restlichen nicht.

Woran kann das liegen?

Gruß
Dizzy
 
Hm....

wenn du dir für die NTFS-Partition (von Windows nehme ich an) Schreibrechte vorher zugelegt hast mit ntfs-3g nehme ich an, dann könnte es sein, dass du noch einen Befehl hinzufügen müsstes, das er die deutschen Umlaute erkennt... Guck mal hier in meinen Thread. Geht hier um ein ähnliches Thema. Da ist auch die Lösung für die Umlaute drin.

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=32075

Gruß
Sandra
 
Ma, supi(lami) :D

Dankeschön.

Für andere:

Habe einfach in der /etc/fstab beim gewünschten device unter options hinzugefügt:

Code:
locale=de_DE.UTF-8

Gruß und danke an Sandra
Dizzy
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Nas/smart

Probleme beim lesen einer CD

Zurück
Oben