Die 10 *er Maus bei Laptop 0 Funktion

Dieses Thema: "Die 10 *er Maus bei Laptop 0 Funktion" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von anjinsun, 19.03.2004.

  1. #1 anjinsun, 19.03.2004
    anjinsun

    anjinsun Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich installierte die letzten 4 Mandrakes problemlos.
    Die 10 er nun wird nicht mal meine Maus erkannt.

    Kann man ein Update von 9.2 auf 10 machen....oder gibt es da Caos ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FIREwaLKER, 19.03.2004
    FIREwaLKER

    FIREwaLKER Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Welche Maus (Touchpad?), probier mal eine PS2 Maus anzustecken.
    Oder installier im Textmodus und richte erst am Ende die Maus ein.
    Sowas hatte ich auch schon mal.

    Update sollte problemlos funktionieren. Hatte da noch nie Probleme!
     
  4. #3 TilmannvdL, 21.03.2004
    TilmannvdL

    TilmannvdL Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    Hallo,

    tatsächlich werden Notebook-Touchpads unter MDK 10.0 nicht erkannt obwohl das unter 9.2 problemlos lief. Mandrake liefert dazu auch keine verwendbaren Informationen. Bis das Problem offiziell gelöst ist, kann man nur eine PS/2 Maus verwenden. ACHTUNG: Selbst die PS/2 Maus funktioniert zunächst nicht wenn 10.0 hochgefahren ist; jetzt musst Du den Mausstecker aus dem Port ziehen und dann wieder hineinstecken, dann sollte es gehen!
     
Thema:

Die 10 *er Maus bei Laptop 0 Funktion

Die Seite wird geladen...

Die 10 *er Maus bei Laptop 0 Funktion - Ähnliche Themen

  1. USB - Mausrad an Laptop will nicht

    USB - Mausrad an Laptop will nicht: Hallo, ich hab ein Laptop mit Slackware 10. Da ich das Touchpad nicht so toll finde, wenn ich länger am Laptop sitze, hab ich auch noch eine...
  2. Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern

    Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern: Auf dem Schreibtisch steht oft mehr als ein Monitor, und oft gesellt sich dazu noch ein Notebook. Mit der Client-Server-Anwendung Synergy lassen...
  3. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  4. Maus ist weg nur noch ein X (Xubuntu)

    Maus ist weg nur noch ein X (Xubuntu): Ich will Linux lernen, deswegen erbitte ich richtige Lösung. Was ist passiert. a Seit Wochen probiere ich update und es klappt nicht von...
  5. Lag in Spielen durch Mausbewegung

    Lag in Spielen durch Mausbewegung: Moin Leute, ich hab ein kleines Problem auf meinem Laptop. In allen Java-3D-Spielen die ich nutze (Minecraft & Delver) habe ich ein Problem mit...