Diashow

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von kimi, 15.06.2007.

1. kimi

kimi blub

weiß jemand ein Programm mit dem man aus vielen Fotos eine Diashow machen kann, die man dann z.B. als Film (avi oder irgendsowas) abspeichern kann?

Die Filmchen sollten allerdings mit dem Win Media Player abspielbar sein weil ich in meiner Klasse der einzige mit Linux bin...

Und nochwas wär nett: wenn man das Video dann auch als DVD o. CD brennen kann sodass man es auf nem DVD Player abspielen kann.

Vielen Dank schonmal

*kimi*

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

b00 Haudegen

mplayer -- das ungarische video/audio taschenmesser

Code:
    mencoder "mf://*.jpg" -mf fps=25 -o output.avi -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4

den rest (in DVD format konvertieren und brennen) bekommst du selber raus ODER ein videohacker hilft dir weiter!

4. #3 kimi, 15.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2007
    kimi

kimi blub

Diashow mit MPlayer? Noch nie gehört... ich probiers aber mal aus.

edit: Wo find ich die Funktion?

5. b00

b00 Haudegen

vielleicht solltest du an den fps rumdrehen oder bilder verdoppeln (wenn die "diawaitstates" unterschiedlich sein sollen)

6. kimi

kimi blub

Ne ich mein wo ich die erstelle die Diashow.

7. b00

b00 Haudegen

?( CoNfUsIoN ?(

nun bin ich total verwirrt!

8. kimi

kimi blub

wieso confusion? ich mein doch bloß wo ich eine Diashow erstellen kann.

Z.B. Wenn ich 100 Bilder habe meinetwegen vom Urlaub dann würd ich daraus gern eine Diashow machen (=> ein Film, in dem die ganzen Fotos hintereinander kommen und mit Texten drin und so)

9. #8 Jehova1, 15.06.2007
    Jehova1

Jehova1 Routinier

Der mplayer hat von Natur aus kein Gui für sowas. Aber wie oben beschrieben kannste es (anscheinend) in der Konsole machen.

10. b00

b00 Haudegen

also die mencoder zeile (die ich geposted habe) macht aus allen *.jpg ein 25fps film. mit den texten wirds schwierieger ABER da könnte man ja einfach die bilder bearbyten!

11. #10 kimi, 15.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2007
    kimi

kimi blub

Ah ok... gibts da auch ein nicht-Konsole-sondern-grafisches Programm? Ich bin nämlich nich so bewandert mit Konsole und Co und mach lieber etwas mehr mit *klick, klick, klick* und so.

Grüße

*kimi*

edit: gibts da jetzt ein Programm?

12. PBeck

PBeck Routinier

13. juan_

juan_ König

also, du kannst zB via irfanview nen foto oeffnen, und dann irgendwo diashow anklicken und dann wird in nem speziellen takt jedes foto aus dem verzeichnis gezeigt. unter linux sollte das kview auch koennen.
    zur dvd: du brennst deine fotos ganz normal auf cd/dvd und legst sie in den dvdplayer. der oeffnet dann fuer dich den ordner und du kannst sie dir dann via diashow angucken.

ciao

14. kimi

kimi blub

@PBeck

Wo kann man die Programme runterladen (oder sind die auf der SUSE 10.2 DVD drauf?)?
    Ich kann nämlich auf keiner der beiden Seiten nen Download Button finden.

Und noch was:

da stehen bei den Programmen immer so "you need" listen dabei, sind das Plugins o.so?

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. PBeck

PBeck Routinier

Downloadlink findest du ganz unten, vor die Kommentare anfangen (other Download) => http://kde-apps.org/content/downloa...=1&PHPSESSID=390093c57ff5eda3936a4ddd47912802

Das was unter "You need" steht sind Abhängigkeiten, die benötigt werden damit das Programm überhaupt gestartet werden kann. Es sind alles einzelne Programme. Überlicherweise installierst du sie ganz normal über dein Paketmanagment. In deinem Fall mit Yast.

MfG PBeck

17. #15 kimi, 17.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2007
    kimi

kimi blub

Ah OK danke.

*kimi*

EDIT: Wie installiere ich die .tar.gz datei? (erstmal entpacken, oder?, ich habs im Home)

Thema:

Diashow

Die Seite wird geladen...

Diashow - Ähnliche Themen

1. Diashow und Grafik / KDE / GNOME / X11

Diashow und Grafik / KDE / GNOME / X11: Hallo, ich bin zwar an Linux gewöhnt, habe jedoch nur einmal testweise mit einer Grafi*****fläche gearbeitet - ich meine Gnome oder die KDE....
  2. Graka-Treiber Update -> System als Diashow

Graka-Treiber Update -> System als Diashow: Hallo, ich habe mittels des entsprechenden Wiki-Eintrags bei ubuntuusers.de versucht, die neuen ATi-Treiber zu installieren, aber 1. bei dem...
  3. Desktop, Screensaver Diashow

Desktop, Screensaver Diashow: Hallo, In KDE konnte ich als Desktophintergrund und als Bildschirmschoner eine Diashow veranstallten. Geht das in Gnome auch? Danke
  4. Schneller Viewer für Diashow bzw. Video

Schneller Viewer für Diashow bzw. Video: Hallo, ich suche nach einem Bildbetrachter, der die gängigen Formate lesen und in einer "Diashow" mit mind. 15 fps anzeigen kann. Die Tools,...