Diashow

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von kimi, 15.06.2007.

  1. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    weiß jemand ein Programm mit dem man aus vielen Fotos eine Diashow machen kann, die man dann z.B. als Film (avi oder irgendsowas) abspeichern kann?

    Die Filmchen sollten allerdings mit dem Win Media Player abspielbar sein weil ich in meiner Klasse der einzige mit Linux bin...

    Und nochwas wär nett: wenn man das Video dann auch als DVD o. CD brennen kann sodass man es auf nem DVD Player abspielen kann.

    Vielen Dank schonmal

    *kimi*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    mplayer -- das ungarische video/audio taschenmesser

    Code:
    mencoder "mf://*.jpg" -mf fps=25 -o output.avi -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4
    
    den rest (in DVD format konvertieren und brennen) bekommst du selber raus ODER ein videohacker hilft dir weiter!
     
  4. #3 kimi, 15.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2007
    kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Diashow mit MPlayer? Noch nie gehört... ich probiers aber mal aus.

    edit: Wo find ich die Funktion?
     
  5. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    vielleicht solltest du an den fps rumdrehen oder bilder verdoppeln (wenn die "diawaitstates" unterschiedlich sein sollen)
     
  6. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Ne ich mein wo ich die erstelle die Diashow.
     
  7. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    ?( CoNfUsIoN ?(

    nun bin ich total verwirrt!
     
  8. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    wieso confusion? ich mein doch bloß wo ich eine Diashow erstellen kann.

    Z.B. Wenn ich 100 Bilder habe meinetwegen vom Urlaub dann würd ich daraus gern eine Diashow machen (=> ein Film, in dem die ganzen Fotos hintereinander kommen und mit Texten drin und so)
     
  9. #8 Jehova1, 15.06.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Der mplayer hat von Natur aus kein Gui für sowas. Aber wie oben beschrieben kannste es (anscheinend) in der Konsole machen.
     
  10. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    also die mencoder zeile (die ich geposted habe) macht aus allen *.jpg ein 25fps film. mit den texten wirds schwierieger ABER da könnte man ja einfach die bilder bearbyten!
     
  11. #10 kimi, 15.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2007
    kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Ah ok... gibts da auch ein nicht-Konsole-sondern-grafisches Programm? Ich bin nämlich nich so bewandert mit Konsole und Co und mach lieber etwas mehr mit *klick, klick, klick* und so.

    Grüße

    *kimi*

    edit: gibts da jetzt ein Programm?
     
  12. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
  13. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also, du kannst zB via irfanview nen foto oeffnen, und dann irgendwo diashow anklicken und dann wird in nem speziellen takt jedes foto aus dem verzeichnis gezeigt. unter linux sollte das kview auch koennen.
    zur dvd: du brennst deine fotos ganz normal auf cd/dvd und legst sie in den dvdplayer. der oeffnet dann fuer dich den ordner und du kannst sie dir dann via diashow angucken.

    ciao
     
  14. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    @PBeck

    Wo kann man die Programme runterladen (oder sind die auf der SUSE 10.2 DVD drauf?)?
    Ich kann nämlich auf keiner der beiden Seiten nen Download Button finden.

    Und noch was:

    da stehen bei den Programmen immer so "you need" listen dabei, sind das Plugins o.so?

     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Downloadlink findest du ganz unten, vor die Kommentare anfangen (other Download) => http://kde-apps.org/content/downloa...=1&PHPSESSID=390093c57ff5eda3936a4ddd47912802

    Das was unter "You need" steht sind Abhängigkeiten, die benötigt werden damit das Programm überhaupt gestartet werden kann. Es sind alles einzelne Programme. Überlicherweise installierst du sie ganz normal über dein Paketmanagment. In deinem Fall mit Yast.

    MfG PBeck
     
  17. #15 kimi, 17.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2007
    kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Ah OK danke.

    *kimi*

    EDIT: Wie installiere ich die .tar.gz datei? (erstmal entpacken, oder?, ich habs im Home)
     
Thema:

Diashow

Die Seite wird geladen...

Diashow - Ähnliche Themen

  1. Diashow und Grafik / KDE / GNOME / X11

    Diashow und Grafik / KDE / GNOME / X11: Hallo, ich bin zwar an Linux gewöhnt, habe jedoch nur einmal testweise mit einer Grafi*****fläche gearbeitet - ich meine Gnome oder die KDE....
  2. Graka-Treiber Update -> System als Diashow

    Graka-Treiber Update -> System als Diashow: Hallo, ich habe mittels des entsprechenden Wiki-Eintrags bei ubuntuusers.de versucht, die neuen ATi-Treiber zu installieren, aber 1. bei dem...
  3. Desktop, Screensaver Diashow

    Desktop, Screensaver Diashow: Hallo, In KDE konnte ich als Desktophintergrund und als Bildschirmschoner eine Diashow veranstallten. Geht das in Gnome auch? Danke
  4. Schneller Viewer für Diashow bzw. Video

    Schneller Viewer für Diashow bzw. Video: Hallo, ich suche nach einem Bildbetrachter, der die gängigen Formate lesen und in einer "Diashow" mit mind. 15 fps anzeigen kann. Die Tools,...