Dialoge in der Konsole (Python)

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von @->-, 19.03.2009.

1. @->-

@->- Guest

Hallo zusammen,
    Ich habe mich nun etwas in Python eingearbeitet und möchte jetzt mein erstes brauchbares Programm schreiben. Ich möchte dafür gerne Dialoge erstellen, hier mal ein Beispiel von dem was ich meine.

Was habe ich da bei Python für Möglichkeiten? Es soll im prinzip möglich sein ein paar Auswahldialoge wie gezeigt zu erstellen und Benutzereingaben sollten möglich sein. Außerdem sollte die Programmierung nicht zu einer Wissenschaft ausarten :)

Hat da jemand Vorschläge (Bitte mit Links)?

In diesem Sinne

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gott_in_schwarz, 19.03.2009
    Gott_in_schwarz

Gott_in_schwarz ar0

Googlesuchwort: curses / ncurses

4. @->-

@->- Guest

ncurses hört sich gut an, ist auch schon bei meinem System vorhanden. Gibt es dazu ein gutes deutsches Tutorial zu? Habe jetzt nur dieses gefunden http://de.wikibooks.org/wiki/Python_unter_Linux:_Curses

In diesem Sinne

Thema:

Dialoge in der Konsole (Python)

Die Seite wird geladen...

Dialoge in der Konsole (Python) - Ähnliche Themen

1. GTK+ 3.12 ändert das Aussehen der Dialoge

GTK+ 3.12 ändert das Aussehen der Dialoge: Mit der Freigabe der neuen Version von Gtk+ werden die Entwickler unter anderem das Aussehen der Dialoge überarbeiten. Die wohl größte Änderung...
  2. Pro-Linux: Verbesserungen an Nautilus-Dateidialogen

Pro-Linux: Verbesserungen an Nautilus-Dateidialogen: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute einen kleinen Einblick in Pläne, die Dateidialoge von Nautilus zu verbessern. Weiterlesen...
  3. Java-newbie will Dialoge zentrieren und ein schönes GUI-Design haben

Java-newbie will Dialoge zentrieren und ein schönes GUI-Design haben: Hallo, ich habe folgendes Problemchen: Ich möchte ein Dialogfenster relativ zum Elternfenster zentrieren: public YesNoDialog(Frame owner,...
  4. String auf Konsole ausgeben

String auf Konsole ausgeben: Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen dass für mich sehr unverständlich ist, aber vllt übersehe ich auch etwas Offensichtliches. Es...
  5. Artikel: Das Konsolentool top

Artikel: Das Konsolentool top: Wer sich über einen langsam laufenden Computer ärgert, kann mit Hilfe verschiedener Programme nachschauen, woran es liegt. Das Programm top geht...