dhcpcd bekommt kein lease

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Greenleon, 20.02.2009.

1. #1 Greenleon, 20.02.2009
    Greenleon

Greenleon Tripel-As

Tag,

ich habe einen Laptop bekommen und prompt gentoo nach Anleitung installiert.
    Nachdem ich neugestartet habe timed dhcpcd immer aus, beim Versuch ein lease fuer eth0 zu bekommen.

Wenn ich in /etc/conf.d/net eine IP Adresse per Hand angebe, bekomme ich verbindung zum router und zum Internet. Allerdings werden dann domains nicht aufgeloest (host www.google.de nicht bekannt)

Eine Idee, wo ich was falsch gemacht haben koennte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 21.02.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Die Domains werden aufgelöst, wenn du einen (oder mehrere) DNS in die /etc/resolv.conf einträgst.

Code:
    nameserver 145.253.2.11
    nameserver 145.253.2.75

4. #3 Greenleon, 23.02.2009
    Greenleon

Greenleon Tripel-As

Danke!
    Das Problem lag an meiner FritzBox. Hab ein Firmware update gemacht und alles laeuft wie geschmiert!

Thema:

dhcpcd bekommt kein lease

Die Seite wird geladen...

dhcpcd bekommt kein lease - Ähnliche Themen

1. Eth0 funktoniert nicht mehr mit dhcpcd

Eth0 funktoniert nicht mehr mit dhcpcd: Hallo ich hab mal wieder ein problem mit mein Arch Linux, :hilfe2: und zwar normaler weise geb ich immer nach dem systemstart dhcpcd eth0 ein...
  2. DHCPCD im autostart?

DHCPCD im autostart?: Hallo, gibt es eine möglichkeit den Befehl dhcpcd wlan0 in den Autostart einzubinden? Denn jedesmal, wenn ich linux anmache muss ich in der...
  3. dhcpcd ERROR

dhcpcd ERROR: hi alle zusammen :) bin neu im forum aber lese schon ein zeit lang recht viel :D ich habe gentoo 2007.0 installiert (nach anleitung) aber...
  4. dhcpcd zofft sich mit D-Link 360T

dhcpcd zofft sich mit D-Link 360T: Aus mir unergründichen Faktoren klappt das DHCP-Protokoll nicht unter Debian. Das D-Link FAQ meint es liegt an der Inkompatiblität zu IPv6, aber...
  5. eth0 und dhcpcd

eth0 und dhcpcd: Hi, ich versuche gerade meine Netzwerkkarte zu konfigurieren. Aber ich bekomme einfach keine Verbindung hin. Ich bekomme einfach keine...