DHCP Server

N

nadine123

Mitglied
Hallo zusammen

ich habe einen alten Rechner 500 MHZ, 128 RAM 10 GB HD nun möchte ich auf dem einen DHCP Server einrichten reicht so rechner aus ???
als betriebsystem will ich suse 9.1
was sagt ihr dazu
danke
 
nadine123 schrieb:
Hallo zusammen

ich habe einen alten Rechner 500 MHZ, 128 RAM 10 GB HD nun möchte ich auf dem einen DHCP Server einrichten reicht so rechner aus ???
als betriebsystem will ich suse 9.1
was sagt ihr dazu
danke

Reicht völlig aus, ein 386'er mit 16MB RAM und 500MB-Platte würde es auch machen.
:)

Gruss, Phorus
 
Phorus schrieb:
Reicht völlig aus, ein 386'er mit 16MB RAM und 500MB-Platte würde es auch machen.
:)

Gruss, Phorus

Jo, wobei mich schon interessieren würde wie ne 500 Mb Platte an nem 386er zum laufen bekommst :rolleyes:
 
Klar reicht das dafür, ein Hardwarerouter brauch ja auch keinen Gigahertzprozessor. ;)
Das tolle ist halt, dass du auf dem Rechner auch einen Proxyserverdienst laufen lassen kannst der Daten aus dem Internet zwischenspeichert und allen Netzwerkteilnehmern zugänglich macht (was deren Ladezeiten erheblich beschleunigen kann).

P.S.: Ein Fragezeichen reicht aus ;)
 
Cybermarc schrieb:
Jo, wobei mich schon interessieren würde wie ne 500 Mb Platte an nem 386er zum laufen bekommst :rolleyes:

Gabs da Beschränkungen? Bezüglich SCSI ebenfalls?
 
Ich hatte mal einen 468er mit 512MB Festplatte oder so... wie's genau bei einem 386 ausschaut weiß ich nicht.

Mfg, Lord Kefir
 
Jo, wobei mich schon interessieren würde wie ne 500 Mb Platte an nem 386er zum laufen bekommst

bei echten 386'ern nicht ohne zusätzlichen ide-controler - entsprechende onboard-controler gab es erst auf 486-boards (die wurden allerdings eine zeit lang durchaus mit 386'ern bestückt und dann über ramscher wie vobis oder escom als 0815-billig-rechner verscheuert).

mfg

bananenman
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Partitionsschema für Manjaro Gnome Dualboot mit Windows 10

Router routing mit mehreren Netzwerken

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Apache HTTP Server startet nicht

Zurück
Oben