dhcp problem unter debian

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von saki, 23.10.2009.

1. saki

saki Grünschnabel

hi,hab mir debian 5 instalier aber bei der instalation sagt er mir dhcp fehlgeschlagen,und wenn es klapt geht auch die instalation weiter aber ca 2 tagen komme ich nicht ins internet rein weil ich auf einmal keine ip mehr hab kann es sein das meine neztwerkkarte ein weg hat,es klapt immer wenn ich neu instaliere hab auch andere linux version probiert aber immer das selbe problem.danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 23.10.2009
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Wenn es nicht mehr geht, dann schau doch mal nach, ob die Netzwerkkarte überhaupt noch erkannt wird (lspci und ifconfig sollten hier helfen).
    Wenn es gleich nach den Booten nicht mehr geht, hilft vielleicht auch ein Blick ins syslog (/var/log/syslog) ...

Thema:

dhcp problem unter debian

Die Seite wird geladen...

dhcp problem unter debian - Ähnliche Themen

1. IPV6 DHCP Probleme

IPV6 DHCP Probleme: Hallo, da es in nahe Zukunft ipv6 geben wird dachte ich mir, ich bastele mir einen Router mit Debian um ein wenig zu spielen. Dazu habe ich mir...
  2. DHCP-Problem mit WLAN

DHCP-Problem mit WLAN: Hallo, ich habe ein Problem mit WLAN an meinem Laptop (Dell Inspiron 1501). Ich habe die WLAN-Karte (Dell Wireless 1490 Dual Band WLAN...
  3. Probleme bei DDNS mit Bind9 und Dhcp3 Server

Probleme bei DDNS mit Bind9 und Dhcp3 Server: Hallo. Ich habe ein Problem mit DDNS in Verbindung mit den oben erwähnten Programmen. Zur erklärung: Kleines Netzwerk: Ein fertiger Router,...
  4. Probleme mit DHCP (Ubuntu)

Probleme mit DHCP (Ubuntu): Servus! ich habe ein komisches Problem. Und zwar bin ich an ein neues Netzwerk mittels DHCP angeschlossen. (Der Proxy ist richtig...
  5. WLAN - DHCP-Problem

WLAN - DHCP-Problem: Um es kurz zu fassen: Heute habe ich mir eine WLAN-Karte (Atheros-Chipsatz) eingebaut, die Treiber installiert und das Dingen konfiguriert -...