dhcp problem unter debian

S

saki

hi,hab mir debian 5 instalier aber bei der instalation sagt er mir dhcp fehlgeschlagen,und wenn es klapt geht auch die instalation weiter aber ca 2 tagen komme ich nicht ins internet rein weil ich auf einmal keine ip mehr hab kann es sein das meine neztwerkkarte ein weg hat,es klapt immer wenn ich neu instaliere hab auch andere linux version probiert aber immer das selbe problem.danke
 
Wenn es nicht mehr geht, dann schau doch mal nach, ob die Netzwerkkarte überhaupt noch erkannt wird (lspci und ifconfig sollten hier helfen).
Wenn es gleich nach den Booten nicht mehr geht, hilft vielleicht auch ein Blick ins syslog (/var/log/syslog) ...
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Ubuntu 14.04.1 Server randomly rebooting

Browser-Problem

Zurück
Oben