dhcp einrichten

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von oyster-manu, 01.08.2004.

  1. #1 oyster-manu, 01.08.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mich von meiner alten wlanconfig verabschiedet, da es unter linux immer zu nervigen problemen kam (heise.de nicht erreichbar, usw).
    da im router standardmäßig dhcp aktiviert ist, möchte ich nun alles über eben diesen laufen lassen. unter win brauch ich dafür nur den router als standardgateway eintragen und schon gehts. unter linux (suse 9.1) hab ich das problem, dass yast immer einen hostnamen verlangt. die schaltfäche "hostnamen über dhcp" beziehen aber nicht anklickbar ist.
    wie kann ich nun den hostnamen über dhcp ändern? (möglichst ohne yast)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blueflower, 07.08.2004
    blueflower

    blueflower posixguru

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    hostname <hostname>
     
Thema:

dhcp einrichten

Die Seite wird geladen...

dhcp einrichten - Ähnliche Themen

  1. Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten

    Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten: hi leutz, ich möchte unter Fedora Core 9 dynamische DNS-Updates über DHCP mittels einem Key DHCP_UPDATER einrichten. Den Key habe ich mittels...
  2. Einrichten eines DHCP Server fehlgeschlagen

    Einrichten eines DHCP Server fehlgeschlagen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Bin zurzeit richtig verzweifelt. Mein Auftrag lautet auf einen XP Client Virtual PC 2004 zu...
  3. DHCP einrichten Slackware 10/ Suse 9.1

    DHCP einrichten Slackware 10/ Suse 9.1: Hallo, um WLAN in der Uni nutzen zu koennen, muss ich DHCP aktivieren... Allerdings hab ich nur den Namen des Security Gates... Wo muss ich...
  4. dhcp, arpwatch, flip-flop, iPhone

    dhcp, arpwatch, flip-flop, iPhone: Moin alle zusammen, ich habe da mal folgendes Problem. Ich habe einen Linuxrechner mit centos 6, der als DHCP-Server fungiert. Alles läuft...
  5. dhcp + /etc/hosts

    dhcp + /etc/hosts: Hallo Darf, oder kann ich überhaupt bei Verwendung von dhcp, wenn ich für bestimmte MAC-Adressen explizite IP reserviere, die so reservierten...