dhcp client

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Tux-Forever, 07.08.2003.

1. #1 Tux-Forever, 07.08.2003
    Tux-Forever

Tux-Forever Gamer

hi wie stelle ich unter debian meine netzwerkkarte auf dhcp als client um also das er sich dann die ip von nem dhcp server hollt?

dann wuerd ich auf meinem hlds debian drauf laufen lassen

weiss jemand ob es einen untershcied macht ob ich da jetzt 2.2.20 oder 2.4.28 kernel drauf laufen lasse also ping maessig bei nem hlds?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

hopfe Haudegen

Sollte mit ifconfig eth0 dhcp up klappen (gilt dann nur bis zum nächsten neustart).
    Oder du bearbeitest deine /etc/network/interfaces, für eine dauerhafte Änderung.

4. #3 Tux-Forever, 07.08.2003
    Tux-Forever

Tux-Forever Gamer

is ja einfach ok danke :)

Thema:

dhcp client

Die Seite wird geladen...

dhcp client - Ähnliche Themen

1. DHCP Server/Client bei Linux ?

DHCP Server/Client bei Linux ?: Hallo ! Ich hab auf meinem PC OpenSuse 11.0 am laufen. Nachdem ich jetzt Solaris 10 in einer Virtualbox installiert habe, dachte ich, ich werde...
  2. DHCP Client Problem

DHCP Client Problem: Hi alle, ich habe einen kleinen Linux Router gebaut, der auch als DHCP Client läuft. Ich schalte den Router ein wenn ich ins Internet will. Wenn...
  3. dhcp, arpwatch, flip-flop, iPhone

dhcp, arpwatch, flip-flop, iPhone: Moin alle zusammen, ich habe da mal folgendes Problem. Ich habe einen Linuxrechner mit centos 6, der als DHCP-Server fungiert. Alles läuft...
  4. dhcp + /etc/hosts

dhcp + /etc/hosts: Hallo Darf, oder kann ich überhaupt bei Verwendung von dhcp, wenn ich für bestimmte MAC-Adressen explizite IP reserviere, die so reservierten...
  5. Slackware Security Advisory - dhcp Updates

Slackware Security Advisory - dhcp Updates: Slackware Security Advisory - New dhcp packages are available for Slackware 12.1, 12.2, 13.0, 13.1, 13.37, and -current to fix a security issue....