DHCP Client Problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von illtiss, 22.04.2005.

  1. #1 illtiss, 22.04.2005
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle,
    ich habe einen kleinen Linux Router gebaut, der auch als DHCP Client läuft. Ich schalte den Router ein wenn ich ins Internet will. Wenn ich aber nicht ins WWW will, rödelt sich mein Debian beim hochfahren einen ab um eine IP zu bekommen, kann ich das umgehen. Kann ich da die Zeit einstellen wie lang er nach einem Dhcp Server sucht? Wie gesagt es geht um den Bootvorgang. Das ist doof ewig zu warten bis er dann endlich doch nix findet. Geht doch bestimmt, das man sagt such 10 sekunden nach einem DHCP wenn keiner da dann mach gar nix. Freu mich auf Eure Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bleedingcoke, 23.04.2005
    bleedingcoke

    bleedingcoke samurai pizzacat

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auch mal interessieren...sry weiß nich woran das liegt hab aber ein ähnliches Problem.

    und weiß mich da auch noch interessieren würde...
    wenn der keinen dhcp server findet, und man aber während der sitzung doch noch ins netz will...und den router oder ähnliches anmacht um rein zu kommen...wie aktiviert man dann eth0 neu ?
     
  4. #3 illtiss, 24.04.2005
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    jo genau, das muss man doch einstellen können. Selbst Windows kann das...
     
Thema:

DHCP Client Problem

Die Seite wird geladen...

DHCP Client Problem - Ähnliche Themen

  1. DHCP Server/Client bei Linux ?

    DHCP Server/Client bei Linux ?: Hallo ! Ich hab auf meinem PC OpenSuse 11.0 am laufen. Nachdem ich jetzt Solaris 10 in einer Virtualbox installiert habe, dachte ich, ich werde...
  2. dhcp client

    dhcp client: hi wie stelle ich unter debian meine netzwerkkarte auf dhcp als client um also das er sich dann die ip von nem dhcp server hollt? dann wuerd...
  3. dhcp, arpwatch, flip-flop, iPhone

    dhcp, arpwatch, flip-flop, iPhone: Moin alle zusammen, ich habe da mal folgendes Problem. Ich habe einen Linuxrechner mit centos 6, der als DHCP-Server fungiert. Alles läuft...
  4. dhcp + /etc/hosts

    dhcp + /etc/hosts: Hallo Darf, oder kann ich überhaupt bei Verwendung von dhcp, wenn ich für bestimmte MAC-Adressen explizite IP reserviere, die so reservierten...
  5. Slackware Security Advisory - dhcp Updates

    Slackware Security Advisory - dhcp Updates: Slackware Security Advisory - New dhcp packages are available for Slackware 12.1, 12.2, 13.0, 13.1, 13.37, and -current to fix a security issue....