Device offlined - not ready after error recovery

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von liquidnight, 01.12.2008.

  1. #1 liquidnight, 01.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2008
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    seit geraumer Zeit funktioniert mein Usb-Kartenleser unter Linux nicht wie gewünscht. Unter WinXp auf der gleichen Kiste funktioniert er einwandfrei.
    Hab schon ein paar ältere Beiträge zu diesem Thema gesehen, aber noch nix mit CF-Kartenlesern :-)
    Das Ding ist schon etwas älter, kann nur CF-Karten lesen und meldet sich als
    Code:
    E-USB Bridge
    Manufacturer: Shuttle Technology Inc.
    Speed: 12Mb/s (full)
    USB Version:  1.00
    Device Class: 00(>ifc )
    Device Subclass: 00
    Device Protocol: 00
    Maximum Default Endpoint Size: 64
    Number of Configurations: 1
    Vendor Id: 04e6
    Product Id: 0001
    Revision Number:  2.00
    
    Wenn eine Kodak-CF-Karte mit 32MB drinsteckt, und ich es an den Port anschließe, wird ein Gerät /dev/sda1 erzeugt. Genauso bei der 16er und 128er CF-Karte.

    Stecke ich jedoch eine 64MB-Karte von Kingston ein, bekomme ich kein Gerät /dev/sda1. Das Kernel schaltet das Gerät nach mehreren Resets ab "Device offlined - not ready after error recovery". Aber ich weiß nicht, *wieso* es das tut !

    Stecke ich den Leser ein, mit der 32er Karte, und wechsle anschließend auf die 64er, dann bleibt das Scsi-Gerät erhalten, fdisk zeigt danach die 64MB an.

    Ich hab mal Udev auf logging gestellt. Die Module OHCI und EHCI sind bei mir im Kernel ein, also eigentlich keine Module die ich entladen könnte. Im Anhang eine Html-Datei mit einem Diff von /var/log/everything/current, um die Zeiten bereinigt.

    Hat mir jemand einen Tipp, was ich als nächstes machen könnte um die CF-Karte als Gerät erscheinen zu lassen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Device offlined - not ready after error recovery

Die Seite wird geladen...

Device offlined - not ready after error recovery - Ähnliche Themen

  1. Kalifornisches Startup Olio Devices stellt intelligente Linux-Luxusuhr vor

    Kalifornisches Startup Olio Devices stellt intelligente Linux-Luxusuhr vor: Die Firma Olio Devices Inc. bietet vier Modelle ihrer Luxus-Smartwatch »Model One« an, die anstatt auf Android Wear, Pebble oder Tizen direkt auf...
  2. Mozilla initiiert Open Web Device Compliance Review Board

    Mozilla initiiert Open Web Device Compliance Review Board: Mozilla und einige Partner der Mobilfunk-Branche initiieren eine Art Qualitätskontrollstelle, welche die API-Kompatibilität und die...
  3. Matrox - mehr als ein Framebuffer Device

    Matrox - mehr als ein Framebuffer Device: Moin, ich habe : - PC mit Debian 3.2.x - OnBoard VGA (mW Intel) - Matrox Grafikkarte mit 2 x VGA ich möchte gerne für jeden Anschluss einen...
  4. Brenner device ermitteln

    Brenner device ermitteln: Hallo Mit welchen Programmen, bzw. aus welchen logs kann man eigentlich für ein Programm sicher das device des Brenners ermitteln, wenn ev....
  5. Samsung Device Endless Restart / Possible Buffer Overflow

    Samsung Device Endless Restart / Possible Buffer Overflow: Samsung devices with support for remote controllers suffer from endless restart and possible buffer overflow vulnerabilities. Proof of concept...