device mapper

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von schorsch312, 20.08.2006.

1. #1 schorsch312, 20.08.2006
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Hi,
    Ich habe gerade mein System komplett neu instaliert und jetzt kommt beim booten die Fehler
    device mapper: error adding target to tab
    Das ist nicht die ganze Fehlermeldung aber ich kam nicht ganz mit und die /var/log/boot.log existiert nicht.
    Was ist das für ein Fehler? Wie kann ich ihn beheben? Ist das überhaupt ein Fehler, mein System läuft nämlich ohne irgendwelche Probleme.
    Gruß, Georg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nikaya

nikaya Guest

Hast Du Gentoo auf LVM installiert oder irgendwas mit Verschlüsselung am laufen?
    device mapper wird nämlich von lvm2 benötigt und zur Verschlüsselung.

4. #3 schorsch312, 20.08.2006
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Hi,
    Ich weiß nicht genau, was Gentoo auf instaliert LVM heißt, kann dir das desshalb nicht beantworten.
    Gentoo ist auf einer Sata-Platte instaliert und ich habe keinerlei Verschlüsselung instaliert.
    Gruß, Georg

5. nikaya

nikaya Guest

Wenn Du nicht weißt was LVM ist,dann hast Du es auch nicht aktiviert.Falls es Dich interessiert:

Gentoo LVM2
    Wikipedia_LVM
    LVM-HOWTO

Vielleicht hast Du irgendwas im Kernel aktiviert wonach er nun sucht und nicht findet.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

device mapper

Die Seite wird geladen...

device mapper - Ähnliche Themen

1. umount sehr langsam, device mapper schuld ?

umount sehr langsam, device mapper schuld ?: Hi Leute, ich habe mal wieder ein verrücktes Problem, das ich nicht ganz nachvollziehen kann. Folgendes vorgehen: - erstellen eines...
  2. Kalifornisches Startup Olio Devices stellt intelligente Linux-Luxusuhr vor

Kalifornisches Startup Olio Devices stellt intelligente Linux-Luxusuhr vor: Die Firma Olio Devices Inc. bietet vier Modelle ihrer Luxus-Smartwatch »Model One« an, die anstatt auf Android Wear, Pebble oder Tizen direkt auf...
  3. Mozilla initiiert Open Web Device Compliance Review Board

Mozilla initiiert Open Web Device Compliance Review Board: Mozilla und einige Partner der Mobilfunk-Branche initiieren eine Art Qualitätskontrollstelle, welche die API-Kompatibilität und die...
  4. Matrox - mehr als ein Framebuffer Device

Matrox - mehr als ein Framebuffer Device: Moin, ich habe : - PC mit Debian 3.2.x - OnBoard VGA (mW Intel) - Matrox Grafikkarte mit 2 x VGA ich möchte gerne für jeden Anschluss einen...
  5. Brenner device ermitteln

Brenner device ermitteln: Hallo Mit welchen Programmen, bzw. aus welchen logs kann man eigentlich für ein Programm sicher das device des Brenners ermitteln, wenn ev....