device mapper

schorsch312

schorsch312

Routinier
Hi,
Ich habe gerade mein System komplett neu instaliert und jetzt kommt beim booten die Fehler
device mapper: error adding target to tab
Das ist nicht die ganze Fehlermeldung aber ich kam nicht ganz mit und die /var/log/boot.log existiert nicht.
Was ist das für ein Fehler? Wie kann ich ihn beheben? Ist das überhaupt ein Fehler, mein System läuft nämlich ohne irgendwelche Probleme.
Gruß, Georg
 
Hast Du Gentoo auf LVM installiert oder irgendwas mit Verschlüsselung am laufen?
device mapper wird nämlich von lvm2 benötigt und zur Verschlüsselung.
 
Hi,
Ich weiß nicht genau, was Gentoo auf instaliert LVM heißt, kann dir das desshalb nicht beantworten.
Gentoo ist auf einer Sata-Platte instaliert und ich habe keinerlei Verschlüsselung instaliert.
Gruß, Georg
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

X startet nichtmehr

ärger mit /etc/mtab

xrandr: cant open display

Neue Partition unter openSUSE 12.2 erstellen

Zurück
Oben