devd: Fehler in der Regel?

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von larry, 17.09.2008.

  1. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab ein bisschen mit devd rumgespielt. Simple Regel:
    Code:
    attach 200 {
            match "device-name"     "umass0";
            action "/usr/bin/touch /home/larry/umass";
    };
    Hab ich nen Fehler? Die Datei wird nicht angelegt wenn ich nen USB-Stick ranhenge (wird aber als umass0 in /var/log/messages angezeigt) :think:
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 24.09.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Greift die Regel allgemein bei umass-Devices nicht oder nur bei umass0? Evtl. mal folgendes als Device-Name probieren:

    Code:
    match "device-name" "umass[0-9]+";
    
    Ausserdem natürlich nicht vergessen den devd neuzustarten, nachdem die Regel in /etc/devd/option.conf eingetragen wurde.
     
  4. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für deine Antwort. Habs mal geändert und dann gings auch, aber die alte Regel funktioniert jetzt auch :think:
    kA was ich damals vergessen hatte, sorry. Evtl devd neu zu starten, ich hoffs nicht..
     
Thema:

devd: Fehler in der Regel?

Die Seite wird geladen...

devd: Fehler in der Regel? - Ähnliche Themen

  1. udevd auf wheezy frisst CPU

    udevd auf wheezy frisst CPU: Hallo, seit einem der letzten updates zweier Debian wheezy (testing) Systeme frisst der udevd 100% der CPU-Leistung. Kann mir jemand einen Tip...
  2. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  3. LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler

    LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler: Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 5.1.1 der freien Office-Suite bekannt gegeben. In diesem planmäßigen Update werden...
  4. Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme

    Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme: Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in der glibc-Bibliothek entdeckt, die sich von externen Angreifern über das Netzwerk ausnutzen...
  5. LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd

    LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd: Das LibreOffice-Projekt hat angekündigt, vom 15. bis 17. Januar die mittlerweile dritte öffentliche »Bug Hunting Session« für Version 5.1 der...