/dev/lp0 ist weg

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von fossy, 08.07.2004.

  1. #1 fossy, 08.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2004
    fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    debian gnu (sid/sarge), kernel 2.6.6-2-686,

    module parport und parport_pc sind angehängt,

    dmesg:
    Code:
    ...
    parport: PnPBIOS parport detected.
    parport0: PC-style at 0x378, irq 7 [PCSPP,TRISTATE]
    parport0: Printer, Canon BJC-250
    ...
    
    /dev/lp* sind seit upgrade von 2.4.26 -> 2.6.6 verschwunden.

    kennt jemand das prob oder ne lösung?

    beim modul anhängen sollte das dev doch erscheinen ?(

    P.s.: /dev/printer ist da, aber geht nicht, /dev/parport oder so sind auch nicht da
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

/dev/lp0 ist weg

Die Seite wird geladen...

/dev/lp0 ist weg - Ähnliche Themen

  1. LED ansteuern per /dev/lp0

    LED ansteuern per /dev/lp0: Hallo, Habe auf einem alten PC ubuntu 7.10 aufgespielt und wollte damit versuchen eine LED anzusteuern.Habe mir dann dieses kleine Programm...
  2. /dev/lp0 und /dev/stty0 fehlen

    /dev/lp0 und /dev/stty0 fehlen: Hi, Ich hab 2 Maschinen, beide mit Suse 10.1. Auf der einen läuft KDE, da funktioniert alles wunderbar. Aber auf der 2. (ohne Grafiksystem)...
  3. Parallelport beschreiben mit /dev/lp0

    Parallelport beschreiben mit /dev/lp0: Moin! Ich möchte Bits des Parallelports setzen, um damit eine kleine elektronische Schaltung zu steuern. Ich habe dafür zwei Varianten gefunden:...