/dev/hdaX ist kein blockorientiertes Gerät

D

daabaadu

Grünschnabel
huhu all

Plötzlich nach einem reboot beim starten kam beim mounten diese Fehlermeldung! /dev/hdaX ist kein blockorientiertes Gerät bei allen Partitionen ausser der Hauptpartition, was kann ich machen, damit es wieder geht?

wäre sehr sehr dankbar!

gruss daabaadu
 
linux auf die hauptpartiton machen :D
sorry ich weiß es giebt sicher 100 besere lösungen
aber ich wolt auch mal was helfen ^^
 
daabaadu schrieb:
huhu all

Plötzlich nach einem reboot beim starten kam beim mounten diese Fehlermeldung! /dev/hdaX ist kein blockorientiertes Gerät bei allen Partitionen ausser der Hauptpartition, was kann ich machen, damit es wieder geht?

wäre sehr sehr dankbar!

gruss daabaadu

Weitere Fehlermeldungen ? Irgendwas in den logs ?

So einfach und plötzlich sollte sowas nicht passieren :)
 
hmm, das problem war, dass die HD nun nicht mehr hda heisst sonder hdc, obwohl nur 1hd im PC ist :/



aber danke für die antwortetn ;)
 
kein blockorientiertes Gerät

Hallo

Wie sieht denn deine fstab aus ?

Wie sieht deine Bootloader Konfiguration aus ?

MfG
Schwedenmann

P.S.
Haste irgendwas neu eingebaut, umgebaut oder am Kernel gewerkelt ?
 
nope, hab nichts rumgewekrelt, hat auch nur 1HD drin! (leider :P )

aber eben, es geht nun wieder alles einwandfrei :dafuer:
 

Ähnliche Themen

Festplatte auf SD Karte umziehen

Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose

Bootloader nach update weg

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

Queue für copy Script

Zurück
Oben