Deutsches Wörterbuch SQL-Dump

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von noreaga, 19.02.2008.

1. #1 noreaga, 19.02.2008
    noreaga

noreaga Eroberer

Hallo!
    Um meine C++ Kenntnisse mal wieder n bissl zu fordern habe ich mir für die kommenden Tage ein kleines Programm überlegt, welches mich beim Scrabble spielen unterstützen soll ;)
    Dafür wollte ich mir für die Buchstabenkombinationen einen endlichen Automaten erstellen der mithilfe einer SQL Datenbank prüft, ob ein produziertes Wort überhaupt existiert. Einziger Haken daran ist, dass ich kein deutsches Wörterbuch zur Hand habe und eine Anfrage bei einem Webservice für ein solches Problem natürlich nicht in Frage kommt.

Kennt jemand von euch einen kostenlosen SQL Dump mit einem Wörterbuch? Google hat mir leider nix wirklich sinnvolles dafür ausgespuckt. Einzig annehmbares Suchergebnis war ein Dictionary, welches von deutsch nach japanisch übersetzt, was aber auch eher suboptimal ist.

Vielen Dank für eure Vorschläge!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

juan_ König

4. #3 noreaga, 19.02.2008
    noreaga

noreaga Eroberer

Danke!

War zwar jetzt nicht genau was ich gesucht habe, aber dafür bin ich unter /usr/portage/app-dicts fündig geworden. Ich werde jetzt mal bissl mit Aspell experimentieren, da es auf den ersten blick ne gute API bietet und IMHO schneller sein dürfte als irgendwelche MySQL DB's

Problem gelöst :)

Thema:

Deutsches Wörterbuch SQL-Dump

Die Seite wird geladen...

Deutsches Wörterbuch SQL-Dump - Ähnliche Themen

1. Plattdeutsches Wörterbuch für LibreOffice verfügbar

Plattdeutsches Wörterbuch für LibreOffice verfügbar: The Document Foundation und der Verein De Plattdüütschen e.V. haben die erste Version des gemeinschaftlich entwickelten Standardwörterbuchs für...
  2. PCLinuxOS P.92 - Finales Deutsches DVD ISO

PCLinuxOS P.92 - Finales Deutsches DVD ISO: Seit dem 19.03.2006 die erste deutsche finale PCLinuxOS P.92er Version zum Download zur Verfügung. "Final" heißt in diesem Fall, dass es eine...
  3. deutsches Unix - Eurix - Installationsprobleme

deutsches Unix - Eurix - Installationsprobleme: Guten Abend, ich habe vor kurzem ein uraltes Unix mit allen Handbüchern erstanden. Es handelt sich dabei um das deutsche Unix "EURIX". Ich habe...
  4. Deutsches Sprachpaket für Thunderbird gesucht.

Deutsches Sprachpaket für Thunderbird gesucht.: Vll. kommt das jetzt als "dumm" rüber, aber ich finde einfach das deutsche Sprachpaket nicht. Ich hab daheim nur die englische Version (und...
  5. deutsches keyboard bei einer remote xsession

deutsches keyboard bei einer remote xsession: hallo an alle, wenn ich mich remote ueber xdm an einem server einlogge habe ich nicht die volle deutsche tastatur, das @-zeichen erscheint...