Desktopverknüpfung mit einer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Ylin, 13.09.2003.

  1. Ylin

    Ylin hm... ja

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Unter Gnome ist es mir bisher noch nicht gelunden, eine Festplatte über Device oder was auch immer, beim Starter erstellen, aufn Desktop zu bekommen.
    Habs nur geschafft, in dem ich einen Link auf file://mnt/hdXY erstellt habe.
    Aber wie ist das denn möglich mit der "richtigen" Option dafür.
    Da kommt bloß immer die Fehlermeldung, Nautillus könnte das nicht anzeigen.
    Ich gebe bei Befehl "/mnt/hdXY" oder "/dev/hdXY" ein. Und es klappt bloß nicht.
    Was mache ich falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Unter gnome kannst du die Platten auch anders Mounten.

    Rechte-Maustaste->Platten->mount-punkt
     
  4. Ylin

    Ylin hm... ja

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Unter

    Platten

    habe ich aber nur cdrom, cdrom2 und floppy stehen. Keine meiner Festplatten. In der fstab habe ich alles eingestellt, ich kann auch über /mnt/hdXY draufzugreifen, aber eben nicht direkt mit ner Desktopverknüpfung. :(
     
  5. dpay

    dpay Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Desktopverknüpfung mit einer Festplatte

Die Seite wird geladen...

Desktopverknüpfung mit einer Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Desktopverknüpfung in Gnome

    Problem bei Desktopverknüpfung in Gnome: Hi ich hab ein Problem mit einer Gnome Desktop file die ich zu einem Programm mit dazupacken wollte: [Desktop Entry] Version=1.0 Encoding=UTF-8...
  2. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  3. 2 Zeilen aus einer txt auslesen

    2 Zeilen aus einer txt auslesen: Hallo Leute, ich habe eine Datei die immer aus zwei zusammenhängenden Zeilen besteht, als Beispiel: DE0006231004 # 15,04 Infineon DE0005785604...
  4. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  5. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

    Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...