DesktopBSD - kann mich nicht anmelden

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von birki2k, 11.02.2007.

1. #1 birki2k, 11.02.2007
    birki2k

birki2k Grünschnabel

Hi,
    ich habe zum testen DesktopBSD in VMWare installiert, leider kann ich mich nicht anmelden. Wenn ich meinen Benutzernamen mit Passwort eingebe, dann wird der Bildschirm kurz schwarz und ich bin wieder im Anmeldefenster. Habe das System bereits komplett neu installiert, jedoch ist es immer noch so. Ich habe die 32bit Version 1.0. Wahrscheinlich ist es nur ein dummer Noob-Fehler, ich habe ehrlich gesagt kaum Erfahrung mit Linux/Unix.;) Habe unter Menü->Sitzungsart auch schon KDE gewählt, hilft aber nichts. Hoffe mir kann jemand helfen,

mfg birki2k

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dmitri, 12.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2007
    Dmitri

Dmitri Jungspund

wahrscheinlich hast du kein kde installiert, oder keinen window-manager (wm) eingestellt.

versuchs mal über ein terminal (Strg+F1 -> Einloggen) die Datei $HOME/.xsession zu editieren und sowas wie
    Code:
    #!/bin/sh
    kdeinit &

reinzuhäcken.
    Rechte setzen (chmod +x .xsess*).

Und nicht vergessen kde zu installieren (glaube in etwa) :

Code:
    pkg_add kdebase

Thema:

DesktopBSD - kann mich nicht anmelden

Die Seite wird geladen...

DesktopBSD - kann mich nicht anmelden - Ähnliche Themen

1. Partitionierung unter DesktopBSD

Partitionierung unter DesktopBSD: hi@ll, ich weiß ich bin im freeBSD forum, aber da desktopBSD darauf aufbaut, hoffe ich, dass ihr mir verzeihen könnt. ich hab da ein problem...
  2. DesktopBSD im Windows Netzwerk

DesktopBSD im Windows Netzwerk: Hallo, ich möchte ein Netzwerk zwischem einem Windows 2000 Rechner und einem mit DesktopBSD aufbauen. Wie schaffe ich es das der DesktopBSD...
  3. DesktopBSD 1.0 fertiggstellt

DesktopBSD 1.0 fertiggstellt: [IMG] Heute wurde das auf FreeBSD basierende BSD Derivat DesktopBSD in der Version 1.0 freigegeben, es handelt sich hierbei um eine für die...
  4. VLC Player auf DesktopBSD installieren.

VLC Player auf DesktopBSD installieren.: Hi Ich hab grad DesktopBSD/PC-BSD dualboot installiert, und festgestellt das DesktopBSD keinen Player hat. Ich hab mir dan den VLC Player,...
  5. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...