DesktopBSD im Windows Netzwerk

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von causal, 22.02.2007.

  1. causal

    causal Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte ein Netzwerk zwischem einem Windows 2000 Rechner und einem mit DesktopBSD aufbauen.

    Wie schaffe ich es das der DesktopBSD Rechner vom Windows Rechner gesehen werden kann und beide Dateien tauschen können?

    Im Moment kann ich nur vom DesktopBSD Rechner aus auf den Win2000 zugreifen.

    Ich hab schon gelesen das man das mit dem Samba Server machen kann aber ich finde keinen Samba Server für DesktopBSD wie stellt man das an?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    causal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du brauchst einfach nur samba zu installieren und die smb.conf dazu anzupassen ...

    Hilfe zu samba Freigaben kannst du hier mit der Suchfunktion finden!
     
  4. causal

    causal Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aha, nur wo kann ich das passende Samba runterladen? Auf der Samba Website?
     
  5. #4 icehawk, 22.02.2007
    icehawk

    icehawk PIRAT

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    www.piratenpartei.de
    Ja
     
  6. causal

    causal Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm... also ich hab die Samba Suite herruntergeladen und entpackt es ist anscheinend in der User Directory gelandet. Dann hab ich mit der Suchfunktion nach smb.conf gesucht und 6 oder 7 Stück gefunden.

    Mir ist aufgefallen das die alle in verschieden Ordnern für verschiedene Linux Distributionen liegen...

    Jedenfalls hab ich eine von den smb.conf in der Systemsteuerung für den Samba Server angegeben und konnte im administrativen Modus auch damit rumspielen aber sobald ich apply und das Fenster zu gemacht habe, waren die Einstellungen wieder weg...

    Zumindest hat die Systemsteuerung als ich nochmal an die smb.conf ran wollte wieder gesagt das ich erstmal eine angeben soll...
     
Thema:

DesktopBSD im Windows Netzwerk

Die Seite wird geladen...

DesktopBSD im Windows Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Partitionierung unter DesktopBSD

    Partitionierung unter DesktopBSD: hi@ll, ich weiß ich bin im freeBSD forum, aber da desktopBSD darauf aufbaut, hoffe ich, dass ihr mir verzeihen könnt. ich hab da ein problem...
  2. DesktopBSD - kann mich nicht anmelden

    DesktopBSD - kann mich nicht anmelden: Hi, ich habe zum testen DesktopBSD in VMWare installiert, leider kann ich mich nicht anmelden. Wenn ich meinen Benutzernamen mit Passwort...
  3. DesktopBSD 1.0 fertiggstellt

    DesktopBSD 1.0 fertiggstellt: [IMG] Heute wurde das auf FreeBSD basierende BSD Derivat DesktopBSD in der Version 1.0 freigegeben, es handelt sich hierbei um eine für die...
  4. VLC Player auf DesktopBSD installieren.

    VLC Player auf DesktopBSD installieren.: Hi Ich hab grad DesktopBSD/PC-BSD dualboot installiert, und festgestellt das DesktopBSD keinen Player hat. Ich hab mir dan den VLC Player,...
  5. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...