DesktopBSD im Windows Netzwerk

C

causal

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte ein Netzwerk zwischem einem Windows 2000 Rechner und einem mit DesktopBSD aufbauen.

Wie schaffe ich es das der DesktopBSD Rechner vom Windows Rechner gesehen werden kann und beide Dateien tauschen können?

Im Moment kann ich nur vom DesktopBSD Rechner aus auf den Win2000 zugreifen.

Ich hab schon gelesen das man das mit dem Samba Server machen kann aber ich finde keinen Samba Server für DesktopBSD wie stellt man das an?

Vielen Dank für eure Antworten!

causal
 
Du brauchst einfach nur samba zu installieren und die smb.conf dazu anzupassen ...

Hilfe zu samba Freigaben kannst du hier mit der Suchfunktion finden!
 
Aha, nur wo kann ich das passende Samba runterladen? Auf der Samba Website?
 
Hm... also ich hab die Samba Suite herruntergeladen und entpackt es ist anscheinend in der User Directory gelandet. Dann hab ich mit der Suchfunktion nach smb.conf gesucht und 6 oder 7 Stück gefunden.

Mir ist aufgefallen das die alle in verschieden Ordnern für verschiedene Linux Distributionen liegen...

Jedenfalls hab ich eine von den smb.conf in der Systemsteuerung für den Samba Server angegeben und konnte im administrativen Modus auch damit rumspielen aber sobald ich apply und das Fenster zu gemacht habe, waren die Einstellungen wieder weg...

Zumindest hat die Systemsteuerung als ich nochmal an die smb.conf ran wollte wieder gesagt das ich erstmal eine angeben soll...
 

Ähnliche Themen

Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

iptables Konfigurationsdatei

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zurück
Oben