Desktop

Jan88

Jan88

Routinier
Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Auf dem Desktop werden doch bei Gnome "Persönlicher Ordner(Home)"; "Floppy"; "Müll(Bin)" und "Computer" angezeigt. Wie kann ich diese Bildchen löschen und ggf wieder herstellen??(
 
vieleicht die eigenschaften der verlinkung ansehen und diese notieren..!?!?
denken. suchen. versuchen. denken. suchen. versuchen. denken... suchen....

FRAGEN
 
StyleWarZ schrieb:
vieleicht die eigenschaften der verlinkung ansehen und diese notieren..!?!?
denken. suchen. versuchen. denken. suchen. versuchen. denken... suchen....
Das hab ich ja gemacht aber da ich mich mit linux net auskenn würde ich gerne wissen wie ich es so machen kann das ich es ohne viel aufwand wieder zurücksetzten kann
 
gconf-editor starten:
apps->nautilus->desktop
hier kannst du jetzt auswählen welche icons auf den desktop sollen und welche nicht.
 
Im Menu, ich glaube der heißt "Konfigurationseditor" ansonsten GConf aus der Shell starten.

MFG

Dennis
 
Danke habs gefunden.

Hab jetzt noch ne Frage.
Wie kann ich den Fensterrahmen ändern? Hätte ihn gerne Leicht Transparent?

Und wo bekomme ich andere Styles her? Also nen ganz neuen Desktop mit anderen Bildern und Anderer Menüleise und so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan88 schrieb:
Danke habs gefunden.

Hab jetzt noch ne Frage.
Wie kann ich den Fensterrahmen ändern? Hätte ihn gerne Leicht Transparent?

Und wo bekomme ich andere Styles her? Also nen ganz neuen Desktop mit anderen Bildern und Anderer Menüleise und so?
Ich denke die meisten fragen kannst du dir selbst beantworten, wenn du ein wenig mit bekannten Suchmaschinen umgehen kannst :oldman
Aber ich will ja nicht so sein :P
http://art.gnome.org/
http://www.gnome-look.org/
 
Danke. Hab mich mla ein bissl dort umgeschaut.

Ich hätte aber gerne ein Theme bei dem die Fenster Transparent wirken oder sind. Also das der Dektophintergrund durchscheint. Gibt es sowas überhaupt :think:
 
Die Konsole kann man durchsichtig machen in dem man im menu des Konsolenfensters etwas spielt. Wenn du anderes Durchsichtig machen willst brauchst ne Nvidia Card und musst den Xorg umkonfigurieren.

Style

PS: Wenn du ein Pic siehst wie Du es willst. Warum zeigst du uns das Ding nicht damit wir wissen von was Du genau redest!?
 
Das ergebnis sieht zwar ganz gut aus, ist aber sau langsam.

Ne ganz im Gegenteil, ich hab eine GF5600FX und es ist sehr schnell, nicht zu unterscheiden vom Speed her.

MFG

Dennis
 
ragnar schrieb:
Aber sei gewarnt. Ich hab 'n 3 GHz Rechner und ne Nvidia 6600GT mit original nvidia treibern. Das ergebnis sieht zwar ganz gut aus, ist aber sau langsam.
DennisM schrieb:
Ne ganz im Gegenteil, ich hab eine GF5600FX und es ist sehr schnell, nicht zu unterscheiden vom Speed her.

MFG

Dennis
Was mach ich jetzt? Ich habe eine ATI. Kann ich einfach die Zeilen einfügen und ausprobieren und dann falls es langsam wird wieder löschen?


ragnar schrieb:

Ja das hab ich gemeint. Danke
 
Jan88 schrieb:
Was mach ich jetzt? Ich habe eine ATI. Kann ich einfach die Zeilen einfügen und ausprobieren und dann falls es langsam wird wieder löschen?




Ja das hab ich gemeint. Danke

Da waren wieder diese BÖSEN 3 Buchstaben die zu zusammengesetzt eine Firma ergeben, die es bis heute nicht geschaft hatt, gescheite Linux Treiber zu entwickeln!

Vergiss es mit ATI und xcompmgr ....
 
da gibts's nur eins - versuch macht kluch!

Probiers einfach aus und wenn's läuft, schön. Wenn's nicht läuft schade.
 
Okay ich hab die Zeilen mal eingefügt.

UNd.....................
..........................NICHTS. es ist nichts passiert.

Es geht also mit ATI nicht. Aber er hat auch keine Fehler oder so. Werde die Zeilen trotzdem löschen.

Also an alle Gnome Benutzer mit ATI: Kauft euch ne Nviada wenn ihr sowas haben wollt.
 
Jan88 schrieb:
Also an alle Gnome Benutzer mit ATI: Kauft euch ne Nviada wenn ihr sowas haben wollt.

der satz heisst wiefolgt: Also an alle Unix Benutzer mit ATI: Kauft euch ne Nvidia wenn ihr sowas haben wollt.
UND
wenn ihr noch keine habt kauft keine ati.. die treiber sucken..

Jan88. guck mal ganz am anfang.. hab da geschrieben das es nicht mit ati geht!
 
Okay und was heißt bald? Bis dahin geht in diese Richtung nichts?

Nein afaik nicht, ich weiß nicht wie lange das noch dauern wird, musst du die Xgl Entwickler fragen.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Unbekannte Ordner im tmp auf Linux Mint

SSD sicher löschen

wie remote Desktop-verbindung hertsellen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

"non blocking console input" wieder rückgängig machen?

Zurück
Oben