Desktop refreshen (XFCE)

B

baer

Das Problem ist "einfach"
Wenn ich Daten auf meinen Desktop kopiere werden diese neuen Daten nicht angezeigt. Das gleiche gilt wenn ich Daten wegkopiere oder lösche. Die Symbole sind noch vorhanden, aber inaktiv, also werden nicht gefunden. Im File-Manager oder Terminal werden die Daten jedoch korrekt angezeigt/nicht angezeigt. Leider "refreshed" der Desktop das nicht, entsprechend nur nach einem Neustart, oder wenn ich XFCE "allow to manage the desktop" deaktiviere und dann wieder aktiviere, was leider manchmal sehr lästig sein kann.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
baer
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Aufbauprobleme beim Desktop beim initialen Login

Anleitung: Howto: OpenSUSE 10, XDMCP und Cygwin als Thin-Client

Zurück
Oben