Desktop leer, Symbole weg!

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Rooky, 23.09.2009.

1. Rooky

Rooky Mitglied

Na super,

was kann ich noch alles falsch machen? Ich entfernte einige nutzlose Progs für Musikbearbeitung, $Terminal (habe ja Konsole) über die Paketverwaltung und startete neu.:headup:

Nun fehlen mir alle Desktopsymbole incl. Mülleimer! Ich kann ja net so ein Idiot sein, nur manchmal!:hilfe2:

Programme in den Menüs lassen sich noch starten, also ist alles um MySQL ja nicht auch noch verloren.

Danke
    ?(?(?(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 23.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2009
    Gast123

Gast123 Guest

Vieles. Zum Beispiel unüberlegt Programme deinstallieren oder Dateien löschen.

Ja, zum Beispiel das. So nutzlos waren sie dann wohl nicht, wenn du dann bemerkst:
    Welche Programme hast du denn genau deinstalliert? Welchen Desktop benutzt du?
    Dass MySQL noch funktioniert ist schön.
    Bitte!

MfG,
    Schard

4. Rooky

Rooky Mitglied

Als Desktop verwende ich Gnome unter F11 und deinstalliert habe ich div. Unterhaltungsprogramme zur Musikwiedergabe und Nautilus. Fürs Internet nehme ich Firefox und MySQL der Ordnung halber Konqueror.

Ganz klar, im Menü ORTE sind drei feine Balken: Also fehlen dort schon einige Symbole!

$Term habe ich weg, da ich mit KONSOLE arbeite. Ich wollte (SUUUPER: ICH WOLLTE) die Menüs etwas ausmisten.....

Da liegt anscheinend der Hund begraben, wenn ich neben Nautilus noch einen Dateimanager vertrieben habe!

5. #4 Gast123, 23.09.2009
    Gast123

Gast123 Guest

Imho ist Nautilus der Standardbrowser für Gnome.
    Ich denke, dass das Verschwinden der Icons damit zusammenhängt.

MfG

6. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Wieso "neben" Nautilus? Nautilus ist doch der Dateimanager unter Gnome.

Aber wieso nutzt du Gnome, wenn du Konqueror, Konsole (sprich: KDE) lieber benutzt?

Und ruhig ruhig bleiben ;) Mit MySQL wirst du sicher nicht "fürs Internet" benutzen, genausowenig wie du F11 nutzen wirst ;)

/Edit: Ohhh, da hab ich aber langsam getippselt...

7. #6 Gast123, 23.09.2009
    Gast123

Gast123 Guest

[ot]
    F11 ist bei mir eine leere Konsole ^^
    [/ot]
    Der Netzwerkprotokoll heißt übrigens X Window System Version 11 (X11).

8. #7 Gast1, 23.09.2009
    Gast1

Gast1 Guest

Witzischkeit ....

*höhöhöhö*

"Spässle g'macht"

*BRÜLL*

Der war schon viel besser.

:-)

Den würde ich als erstes wieder installieren, ist zwar schon lange her, daß ich GNOME verwendet habe, aber mit einem "killall nautlius" konnte man damals auch wunderbar "den Desktop verschwinden" lassen.

//Edit:

(Wobei die interessante Frage bei solchen Hauruck-Aktionen meist nicht "Was hast Du deinstalliert?", sondern "Und was wurde noch wegen nun fehlender Abhängikeiten automatisch mit deinstalliert?" lautet.)

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. lutoma

lutoma Möchtegern-Informatiker

Wieso sollte er kein Fedora 11 benutzen? :P

11. Rooky

Rooky Mitglied

Läuft wieder

Danke nochmal,

war meine Ordnungsliebe doch zu gut und es läuft wieder alles! :brav:

Mit KDE hatte ich so meine Probleme, erst mal war alles in Englisch und warum sollte ich mir nicht einiges von KDE in GNOME ziehen.

Es soll halt auf den alten Teil erst einmal alles laufen, bevor ich meinen Windows Rechner umstelle (MySQL und andere Programmanforderungen laufen schon parallel).

Greez

Thema:

Desktop leer, Symbole weg!

Die Seite wird geladen...

Desktop leer, Symbole weg! - Ähnliche Themen

1. Debian: Leerer Desktop

Debian: Leerer Desktop: Hallo, nachdem ich es endlich hinter mich gebracht habe, Debian zu installieren (neben Win98) kommt wieder ein Problem auf. Musste ja so sein......
  2. /usr/local/bin/desktop-session-exit ??

/usr/local/bin/desktop-session-exit ??: Hallo gibt es in Centos 7.2-15.11 eine alternative Datei zu /usr/local/bin/desktop-session-exit ?
  3. Desktopumgebung Cinnamon 3.0 freigegeben

Desktopumgebung Cinnamon 3.0 freigegeben: Das Linux-Mint-Team hat die Desktopumgebung Cinnamon 3.0 freigegeben. Gegenüber Version 2.8 gab es eher kleine Änderungen wie einige neue...
  4. Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor

Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor: Das Projekt Linux AIO (Linux All in One) bietet ISO-Abbilder einiger populärer Linux-Distributionen an und vereint dabei alle jeweiligen Desktops...
  5. Trinity Desktop Environment R14.0.3 freigegeben

Trinity Desktop Environment R14.0.3 freigegeben: Die Entwickler des KDE 3-Nachfolgers Trinity haben die dritte Aktualisierung der freien Desktopumgebung veröffentlicht, die für die Benutzer...