Desktop-Icons ausrichten?

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von miret, 22.02.2004.

  1. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Also ich probiere gerade gnome mal etwas ernsthafter aus! Ich habe die version 2.2.2 von suse9 drauf.
    Meine Frage: Wie bekomme ich die Desktop-Icons ausgerichtet, das sie gerade auf dem Desktop erscheinen? Z.Bsp. wie bei KDE!
    Oder muß ich ein Lineal an den Monitor tackern? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxSchwedy, 22.02.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Du arbeitest doch in der Baubranche oder ? Wie genau arbeitet ihr da ? :D

    Es wird schon so Pi mal Daumen gehen. *g*
     
  4. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Also ich muß schon bitten.... ;)

    Vieles an gnome gefällt mir ja wirklich gut. Selbst die Optik finde ich irgendwie schöner als KDE. Das was funktioniert, funktioniert nach meinem Gefühl schneller!
    Leider tauchen ständig irgendwelche Macken auf, die mir den Spaß an gnome wieder nehmen!
    Und zum Thema: Geht das wirklich nicht, mit dem ausrichten???
     
  5. #4 qmasterrr, 22.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    es muss doch gehen das kann doch net sein steht davon nicht im kontext menu oder unter F1 ??
     
  6. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Nicht das ich was sehen würde....
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    *grins*
     
  8. #7 tsuribito, 23.02.2004
    tsuribito

    tsuribito Oberschüler

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Nach Namen aufräumen gibt es da, sowie Anordnung fixieren. Und das suchst du.
     
  9. #8 redlabour, 23.02.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @miret - Nicht verzagen tsuribito fragen ! ;)
     
  10. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott

    Haut nicht so ganz hin....
    Wenn ich nach Namen anordne macht er ja was er will und ordnet die nicht an, wie ich sie aufgeteilt habe. Die andere Funktion gibt´s bei mir nicht oder ich finde sie nicht wirklich! ?(
     
  11. #10 LinuxSchwedy, 24.02.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Habe extra wegen miret Gnome unter SuSE nachinstalliert und eine Weile nach dieser Möglichkeit gesucht, die tsuribito anspricht (...Anordnung fixieren...). Ich finde diese Einstellung auch nicht. ;(
     
  12. #11 qmasterrr, 24.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    klickt ihr immer auf die Icons oder auf den Desktop (letzteres ist nämlich nötig)
    wenn man auf den desktop klickt (rechtsklick) dann kommt da das menu und da kann man dann entweder
    Anordnung fixieren = Am raster Ausrichtien
    Nachnamensortieren = Er sotiert die nach namen

    Slackware 9.1 fullinstall
     
  13. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Also bei mir kommt auch nur de Eintrag "Nach Namen sortieren" und das unter RH9 und MDK 9.1.

    Mir geht das nämlich auch auf'n Sack.
     
  14. #13 qmasterrr, 24.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    dadrunter ist bei mir noch ein eintrag mit Anordnung fixieren
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott

    Das sei dir auch durchaus gegönnt, aber bei mir halt nicht! Schade eigentlich!
    Also so sehr ich auch einiges an Gnome schätze, vor allem optisch gefällt es mir unheimlich gut, aber für mich persönlich reicht es an KDE leider nicht annähernd heran. Ein Wechsel kommt für mich nicht in Frage. Wie gesagt, für mich persönlich, das mag jeder anders sehen....(Nicht das hier wieder ein Desktop-Krieg draus wird... :tongue: ) :D
     
  17. #15 qmasterrr, 24.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ich meine wie kann das das das bei manchen da ist und bei anderen nicht kann man sowie bei fluxbox gucken welchen befehl es ausfürt dann könnte ich nämlich nachgucken und dir den befehl fürs fixieren sagen
     
Thema:

Desktop-Icons ausrichten?

Die Seite wird geladen...

Desktop-Icons ausrichten? - Ähnliche Themen

  1. VIM - Frames ausrichten - Dateibrowser - MiniBufExpl

    VIM - Frames ausrichten - Dateibrowser - MiniBufExpl: Hi zusammen, ich beschäftige mich derzeit intensiver mit VIM, da ich ihn gerne zum Programmieren verwenden möchte. (Mit Emacs komme ich nicht...