Desktop-Icons ausrichten?

M

miret

im Ghost-Modus
Also ich probiere gerade gnome mal etwas ernsthafter aus! Ich habe die version 2.2.2 von suse9 drauf.
Meine Frage: Wie bekomme ich die Desktop-Icons ausgerichtet, das sie gerade auf dem Desktop erscheinen? Z.Bsp. wie bei KDE!
Oder muß ich ein Lineal an den Monitor tackern? ;)
 
miret schrieb:
Oder muß ich ein Lineal an den Monitor tackern?

Du arbeitest doch in der Baubranche oder ? Wie genau arbeitet ihr da ? :D

Es wird schon so Pi mal Daumen gehen. *g*
 
Also ich muß schon bitten.... ;)

Vieles an gnome gefällt mir ja wirklich gut. Selbst die Optik finde ich irgendwie schöner als KDE. Das was funktioniert, funktioniert nach meinem Gefühl schneller!
Leider tauchen ständig irgendwelche Macken auf, die mir den Spaß an gnome wieder nehmen!
Und zum Thema: Geht das wirklich nicht, mit dem ausrichten???
 
es muss doch gehen das kann doch net sein steht davon nicht im kontext menu oder unter F1 ??
 
Nach Namen aufräumen gibt es da, sowie Anordnung fixieren. Und das suchst du.
 
redlabour schrieb:
@miret - Nicht verzagen tsuribito fragen ! ;)


Haut nicht so ganz hin....
Wenn ich nach Namen anordne macht er ja was er will und ordnet die nicht an, wie ich sie aufgeteilt habe. Die andere Funktion gibt´s bei mir nicht oder ich finde sie nicht wirklich! ?(
 
Habe extra wegen miret Gnome unter SuSE nachinstalliert und eine Weile nach dieser Möglichkeit gesucht, die tsuribito anspricht (...Anordnung fixieren...). Ich finde diese Einstellung auch nicht. ;(
 
klickt ihr immer auf die Icons oder auf den Desktop (letzteres ist nämlich nötig)
wenn man auf den desktop klickt (rechtsklick) dann kommt da das menu und da kann man dann entweder
Anordnung fixieren = Am raster Ausrichtien
Nachnamensortieren = Er sotiert die nach namen

Slackware 9.1 fullinstall
 
Also bei mir kommt auch nur de Eintrag "Nach Namen sortieren" und das unter RH9 und MDK 9.1.

Mir geht das nämlich auch auf'n Sack.
 
dadrunter ist bei mir noch ein eintrag mit Anordnung fixieren
 
qmasterrr schrieb:
dadrunter ist bei mir noch ein eintrag mit Anordnung fixieren


Das sei dir auch durchaus gegönnt, aber bei mir halt nicht! Schade eigentlich!
Also so sehr ich auch einiges an Gnome schätze, vor allem optisch gefällt es mir unheimlich gut, aber für mich persönlich reicht es an KDE leider nicht annähernd heran. Ein Wechsel kommt für mich nicht in Frage. Wie gesagt, für mich persönlich, das mag jeder anders sehen....(Nicht das hier wieder ein Desktop-Krieg draus wird... :tongue: ) :D
 
ich meine wie kann das das das bei manchen da ist und bei anderen nicht kann man sowie bei fluxbox gucken welchen befehl es ausfürt dann könnte ich nämlich nachgucken und dir den befehl fürs fixieren sagen
 
@qmasterr:
Ja, dann mach das mal. Ich nehm nämlich lieber GNOME und das mit den Icons ist das einzige was wirklich nervt.

THX.
 
sag mal wie hast du meinen oberen post verstanden?
 
Wenn ich ganz ehrlich bin....gar nicht!
Oder meintest du jetzt Cybermarc???
 

Ähnliche Themen

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

CentOS 7 Gnome Application shortcut+Icon

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Folgen von apt-get rückgängig machen...?

Gnome Desktop Icons für Laufwerke entfernen

Zurück
Oben