Desktop für WM's ohne Desktop..

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von DOS, 22.09.2005.

  1. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Moin Moin,

    ich bin gerade für Gentoo auf der suche nach Desktop Programmen für WM's ohne Desktop wie z.B. iceWM, fluxbox ect...

    kennt da wer gut, bzw kann mir welche empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 22.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Wie meinst du das? Meinst du Anwendungen wie Kmail oder Opera ?

    BTW von Gentoo nach Sonstige Window Manager verschoben.

    MFG

    Dennis
     
  4. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nein, ich will prezise, einen Desktop... aber ich nutze amiWM... demnach, kann ich keine Start-Symbole auf dem desktop ablegen wie z.B. bei gnome KDE, nun hab ich aber schon öffters in screenshorts gesehen das das wohl geht.. nur wie?
     
  5. #4 DennisM, 22.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  6. #5 theborg, 22.09.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    pogo z.b. sowas sucht er
     
  7. #6 DennisM, 22.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Achso, da kann ich dir pypanel und fbpanel empfehlen.

    * x11-misc/pypanel
    Latest version available: 2.4
    Latest version installed: [ Not Installed ]
    Size of downloaded files: 29 kB
    Homepage: http://pypanel.sourceforge.net
    Description: PyPanel is a lightweight panel/taskbar for X11 window managers.
    License: GPL-2

    * x11-misc/fbpanel
    Latest version available: 4.3
    Latest version installed: [ Not Installed ]
    Size of downloaded files: 93 kB
    Homepage: http://fbpanel.sourceforge.net/
    Description: fbpanel is a light-weight X11 desktop panel
    License: as-is


    MFG

    Dennis
     
  8. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ok, danke erstmal, ich werd die besagten progs mal antesten ;)
     
  9. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ha, nein wieder falsch verstanden ^^

    keine Panel, für den reinen Desktop... um darauf symbole abzulegen direkt auf dem desktop... ^^

    so meinte ich das.... nicht in einem Panel oder einer taskbar...
     
  10. #9 ChrisMD, 22.09.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 DennisM, 22.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Daran hatte ich auch schon gedacht (im IRC), aber du hattest dich ein wenig undeutlich ausgedrückt, deswegen kamen viele Möglichkeiten in Frage.

    MFG

    Dennis
     
  12. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke er meint ganz normale Windowmanager.

    @ Dos
    Die Seite http://www.xwinman.org hilft dir vielleicht bei deiner Suche.
     
  13. #12 ChrisMD, 23.09.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Was soll er mit einem Windowmanager der garnicht die Funktion hat Symbole auf den Desktop zu legen?
    Wenn er einen nutzt der das nicht kann dann soll er idesk nehmen.

    [edit]

    Amiwm scheint aber eine ähnliche Funktion zu haben laut Screenshots. Aber der wm ist doch hoffnungslos veraltet.
     
  14. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    HeHe, er ist ggf veraltet, bietet mir aber das aussehen von der alten WB ;) und darauf kam es mir an..

    ja es ist wahr... ich hab Symbole auf dem Desktop... aber das sind die Programme die gerade laufen...
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DennisM, 23.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Dann ist idesk das richtige für dich, schau dir das mal an :)

    MFG

    Dennis
     
  17. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    OK, hab nen fehler bei idesk...

    Meine Config File..

    hab ich da was falsch gemacht?
     
Thema:

Desktop für WM's ohne Desktop..

Die Seite wird geladen...

Desktop für WM's ohne Desktop.. - Ähnliche Themen

  1. Diskussion um 32 Bit Ubuntu für den Desktop der x86-Plattform

    Diskussion um 32 Bit Ubuntu für den Desktop der x86-Plattform: Wie bereits 2014, kommt bei Ubuntu gerade wieder eine Diskussion auf, ob es noch Sinn macht, 32-Bit Abbilder der Desktop-Variante anzubieten....
  2. ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS

    ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS: Der ownCloud-Client in der neuen Version 2.1 erleichtert den Austausch von Dateien direkt vom Desktop aus. Damit erübrigt sich in vielen Fällen...
  3. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

    Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  4. Chromixium: Chrome OS für den Linux Desktop

    Chromixium: Chrome OS für den Linux Desktop: Chromixium tritt als neue Distribution mit dem Anspruch an, das Aussehen und die Funktionalität vom Chrome OS auf den Linux Desktop zu übertragen....
  5. Diskussion um den Standard-Desktop für Debian 8 »Jessie« hat begonnen

    Diskussion um den Standard-Desktop für Debian 8 »Jessie« hat begonnen: Bereits seit längerem gibt es Diskussionen, welchen Standard-Desktop Debian benutzen sollte. Die Diskussion wurde jetzt, vier Monate vor dem...