Desktop - Bewegungen aufzeichnen

Zyrano

Zyrano

Tripel-As
hallo @all

ich würde mal gerne Wissen, wie ich die Bewegungen auf dem Desktop aufnehmen kann bzw. wie das Programm heißt.
Das ganze soll nicht wie bei Makros funktionieren (nur die Menus zu sehen) sondern die komplette Ausgabe des Xservers soll aufgezeichnet werden

Ich brauche das für Anleitungen von Programmen, da ich ein paar für verschiedene Abteilungen der Firma fertigen möchte!

evtl. Installationsquellen wären super...Danke im Voraus
 
Es gibt ein Programm, das heißt vnc2swf, oder so ähnlich. Wie der Name schon sagt, nimmt es die Daten der vnc-Schittsselle und speichert diese dann als swf. Einfach mal in diese Richtung googeln.
 
Probier's doch mal mit recordMyDesktop, das ist ein sehr unproblematischer und cpu-schonender Desktoprekorder für die Konsole. Mittlerweile gibt es dafür auch ein praktisches GUI-Frontend.
 

Ähnliche Themen

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

Server-Monitoring mit RRDTool

was soll das?

Zurück
Oben