desktop anzeigen

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von djtraumwelt, 12.12.2006.

1. #1 djtraumwelt, 12.12.2006
    djtraumwelt

djtraumwelt Foren As

gibt es für KDE eine Tastenkombination, mit der man den Desktop anzeigen kann? Ich meine so, wie bei Windows: Windwstaste + D

Ich habe Suse 10.1 mit KDE 3.5.1 Level "a"

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Strg+Alt+D per Default. Ansonsten einfach unter kcontrol(Kontrollzentrum)->Regionaleinstellungen&Zugangshilfen->Tastenkürzel anpassen.

4. #3 djtraumwelt, 12.12.2006
    djtraumwelt

djtraumwelt Foren As

problem ist, ich hab ein spiel, wenn ich in den vollbildmodus gehe, dann kann ich zwar mit ESC beenden, aber dann ist das spiel weg und ich habe keine möglichkeit, zum desktop zu kommen ohne das spiel zu beenden. Strg + Alt + D hilft mir in diesem fall nicht. unter windows müsste man da nur die Windowstaste drücken.

5. theton

theton Bitmuncher

Unter Linux geht das nicht so einfach. Wenn das Spiel die "Kontrolle über die Tasten übernimmt", werden die vom Desktop-Manager deaktiviert. Damit wird vermieden, dass Tastenkombis doppelt belegt werden. Das Minimieren müsste dann also in's Spiel implementiert werden.

6. Vidar

Vidar Grünschnabel

Du könntest das Spiel auf einem zweitem X-Server laufen lassen, dann könntest du zwischen dem Desktop und dem Spiel hin und her switchen.

Thema:

desktop anzeigen

Die Seite wird geladen...

desktop anzeigen - Ähnliche Themen

1. lokale IP.Adresse auf dem Gnome Desktop anzeigen

lokale IP.Adresse auf dem Gnome Desktop anzeigen: Hallo, wie kann man die lokale IP-Adresse auf dem Gnome-Desktop anzeigen lassen?
  2. Bei gnome 2.6 keine mountpoints auf desktop anzeigen lassen

Bei gnome 2.6 keine mountpoints auf desktop anzeigen lassen: Wie krieg ich das hin, ich hab zwar schon in gconf gesucht, aber es ist schwer da was zu finden.
  3. /usr/local/bin/desktop-session-exit ??

/usr/local/bin/desktop-session-exit ??: Hallo gibt es in Centos 7.2-15.11 eine alternative Datei zu /usr/local/bin/desktop-session-exit ?
  4. Desktopumgebung Cinnamon 3.0 freigegeben

Desktopumgebung Cinnamon 3.0 freigegeben: Das Linux-Mint-Team hat die Desktopumgebung Cinnamon 3.0 freigegeben. Gegenüber Version 2.8 gab es eher kleine Änderungen wie einige neue...
  5. Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor

Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor: Das Projekt Linux AIO (Linux All in One) bietet ISO-Abbilder einiger populärer Linux-Distributionen an und vereint dabei alle jeweiligen Desktops...