Desklets für orig. M$-Windowmanager

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Cyber, 09.03.2005.

  1. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Hi Folks,

    der ein oder andere von uns arbeitet ja auch unter Windows. Und da selbst das "Hustengutzelfarbene" XP nicht gerade einen schmucken Desktop bereitstellt, gibts die ein oder anderen Desktop-Verschönerungen.
    Ich finde die u.a. ganz interessant und wollte sie euch nicht vorenthalten.

    Samurize --> http://www.samurize.org/
    Rainmeter --> http://www.ipi.fi/~rainy/index.php
    Desk-Sidebar --> http://www.desktopsidebar.com/

    Wer's noch härter mag, kann aber auch Blackbox-WM unter Windows laufen lassen. Info's hierzu gibts unter http://www.bb4win.org/ .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja nicht schrecklicheres als das XP Design.
    Das allerste was ich mach, wenn ich mit einem XP Rechner arbeiten muss ist
    das Design, das Startmenü, die Systemsteuerung und den Login wieder auf "klassisch" zu stellen.

    Aber Blackbox für Windows ist ja echt lustig! ;-)
    Es ist ist ja auch eine Portierung von KDE für Windows in Planung.
    Naja, finde die klassische Windows Umgebung in Ordnung.
    Ist eben typisch Windows. Das soll auch so aussehen.

    @ Cyber:
    Oder meinst du wenn man Windows kaschiert, fällt es nicht so schwer, damit zu arbeiten? *g*
    <scherz>
    Spätestens der Bluescreen versetzt einen wieder auf den Boden der Tatsachen! *fg* :D
    </scherz>
     
  4. #3 marcelcedric, 09.03.2005
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Das ist kein Scherz, dass ist die bittere Wahrheit, auch wenn es nicht unbedingt Bluescreens sein muessen. *g*

    mfg
     
  5. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    @ marcelcedric
    Ich habe es extra in scherz-Tags gesetzt, weil
    1. andere das sonst wieder in den falschen Hals bekommen und
    2. es sich seit Windows 95 doch so einiges getan hat was Bluescreens angeht

    War ja auch nur ein Beispiel.
    Viele andere Dinge werden auch daran erinnern, dass es doch kein Unix System ist,
    das man da vor sich hat! :D
     
  6. #5 redlabour, 09.03.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  7. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
  8. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    JO :)

    Hab noch was: http://www.wincustomize.com/

    @red: THX, da hats nette Sachen die mir zur Kröung noch gefehlt haben.
     
  9. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    @ avaurus
    Meine Rede war vom Mainstream Windows.
    Und die NT Technologie wird dem Otto-Normal Verbraucher erst seit Windows 2000 und genau genommen erst seit Windows XP zu Verfürgung gestellt.
    Code:
    Home                      Office
    Windows 95                Windows NT 4
    Windows 95
    Windows Me                Windows 2000
    Windows XP Home           Windows XP Pro
    --------------------------------------------------------------
    Wenn man Windows näher an Unix Systeme anpassen möchte,
    kann man den Benutzer "Administrator" in "root" umbenennen! :D
     
  10. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich arbeite täglich im Geschäft mit Windows und das läuft rund. Problem sind halt immer die Leute, die vor dem PC hocken *g*...aber das gehört net zum Thema ;)

    @crystalxp.net: Ich find die Tux-Sammlung lustig! *g*
    @osx-page: Hatte ich schon ausprobiert. sieht recht edel aus, hat aber noch Bugs...und ich meine damit net Windows ;)


    regards hex
     
  11. #10 WasserDragoon, 25.08.2005
    WasserDragoon

    WasserDragoon Foren As

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Alternative zu Samurize

    hi,
    hab mal eine frage.
    und zwar habe ich ubuntu hoary mit gnome oberfläche.
    gibt es eine alternative zu samurize für windoof?
    die desklets gefallen mir alle net.
    schließlich sind die desklets ja auch irgendwie entstanden also muss es doch sowas in der art geben.
    wäre sehr froh über eine schnelle antwort.
    mfg,
    WasserDragoon.
     
  12. #11 SethGecko, 25.08.2005
    SethGecko

    SethGecko Nich aussem Block!

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe FFM

    http://www.gnomelook.org
     
  13. #12 Poldikater, 25.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    ich verwende Litestep, damit kann ich ganz gut leben. Das nonstep theme zB ist sehr praktisch und sieht auch gut aus (also für mich).
     
  14. #13 WasserDragoon, 25.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2005
    WasserDragoon

    WasserDragoon Foren As

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hi du sorry, aber bei gnome-looks kann man auch nichts selber machen.
    ständig diese vorgaben.
    wo kommen die her?
    es muss doch ein programm wie samurize bei windoof geben, mitdem ich meinen eigenen stil verwirklichen kann.
    wenns nicht geht, dann bin ich echt enttäuscht von linux was desk-modding betrifft :-(
    mfg,
    WasserDragoon.

    EDIT: was ist litestep? gibts irgendwelche infoseiten oder so wie bei gdesklets?
    kann man da wenigst etwas selbst gestalten?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 StyleWarZ, 25.08.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    also es muss doch einfach sein themes für solche apps zu machen. sonst gäbe es nicht so viele. lade doch mal eins runter. entpack es und guck dir an wie es aufgebaut ist. sicher mit durchsichtigen gif's nem config file usw. dann kannst du ja dein eigenes basteln oder ein bestehendes anpassen!

    gruss Style
     
  17. #15 WasserDragoon, 25.08.2005
    WasserDragoon

    WasserDragoon Foren As

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    ich rede eigentlich von desk-modding und nicht themes usw.
    ich möchte gerne ein par anzeigen auf dem desktop selbst gestalten können und nicht diese hässlichen vorlagen von gdesklets...
    mfg.
     
Thema:

Desklets für orig. M$-Windowmanager

Die Seite wird geladen...

Desklets für orig. M$-Windowmanager - Ähnliche Themen

  1. Gdesklets "karamba für Gnome"

    Gdesklets "karamba für Gnome": hallo Leutz habe durch zufall die site gefunden karamba für Gnome..... >>Gdesklets Home<< Gdesklets [IMG] cu Emir....
  2. Cinnamon 1.8 führt Desklets ein

    Cinnamon 1.8 führt Desklets ein: Die Cinnamon-Gemeinschaft hat ihren alternativen Desktop Cinnamon in der Version 1.8 veröffentlicht. Cinnamon ist ein Fork der Gnome-Shell, der...
  3. aDesklets - Parsing Error

    aDesklets - Parsing Error: Ich bekomm adesklets einfach nicht zum laufen, immer wenn ich adesklets in die shell eingebe kommt nur folgende Fehlermeldung: ----------...
  4. Problem mit Desklets von gnome-look.org

    Problem mit Desklets von gnome-look.org: Hi, ich hab ein Problem mit den Desklets von gnome-look.org und zwar wenn ich sie ausführen will erscheint das: (Habs verglichen ist bei allen...
  5. gdesklets - deamon startet nicht

    gdesklets - deamon startet nicht: Hi, ich hab mir gdesklets installiert. Wenn ich das jetzt starten will mit "gdesklets start" sagt er mir dass die verbindung zum deamon nicht...