Desklets für orig. M$-Windowmanager

Cyber

Cyber

.:DISTORTED:.
Hi Folks,

der ein oder andere von uns arbeitet ja auch unter Windows. Und da selbst das "Hustengutzelfarbene" XP nicht gerade einen schmucken Desktop bereitstellt, gibts die ein oder anderen Desktop-Verschönerungen.
Ich finde die u.a. ganz interessant und wollte sie euch nicht vorenthalten.

Samurize --> http://www.samurize.org/
Rainmeter --> http://www.ipi.fi/~rainy/index.php
Desk-Sidebar --> http://www.desktopsidebar.com/

Wer's noch härter mag, kann aber auch Blackbox-WM unter Windows laufen lassen. Info's hierzu gibts unter http://www.bb4win.org/ .
 
Es gibt ja nicht schrecklicheres als das XP Design.
Das allerste was ich mach, wenn ich mit einem XP Rechner arbeiten muss ist
das Design, das Startmenü, die Systemsteuerung und den Login wieder auf "klassisch" zu stellen.

Aber Blackbox für Windows ist ja echt lustig! ;-)
Es ist ist ja auch eine Portierung von KDE für Windows in Planung.
Naja, finde die klassische Windows Umgebung in Ordnung.
Ist eben typisch Windows. Das soll auch so aussehen.

@ Cyber:
Oder meinst du wenn man Windows kaschiert, fällt es nicht so schwer, damit zu arbeiten? *g*
<scherz>
Spätestens der Bluescreen versetzt einen wieder auf den Boden der Tatsachen! *fg* :D
</scherz>
 
mo_no schrieb:
<scherz>
Spätestens der Bluescreen versetzt einen wieder auf den Boden der Tatsachen! *fg* :D
</scherz>

Das ist kein Scherz, dass ist die bittere Wahrheit, auch wenn es nicht unbedingt Bluescreens sein muessen. *g*

mfg
 
@ marcelcedric
Ich habe es extra in scherz-Tags gesetzt, weil
1. andere das sonst wieder in den falschen Hals bekommen und
2. es sich seit Windows 95 doch so einiges getan hat was Bluescreens angeht

War ja auch nur ein Beispiel.
Viele andere Dinge werden auch daran erinnern, dass es doch kein Unix System ist,
das man da vor sich hat! :D
 
@ avaurus
Meine Rede war vom Mainstream Windows.
Und die NT Technologie wird dem Otto-Normal Verbraucher erst seit Windows 2000 und genau genommen erst seit Windows XP zu Verfürgung gestellt.
Code:
Home                      Office
Windows 95                Windows NT 4
Windows 95
Windows Me                Windows 2000
Windows XP Home           Windows XP Pro

--------------------------------------------------------------
Wenn man Windows näher an Unix Systeme anpassen möchte,
kann man den Benutzer "Administrator" in "root" umbenennen! :D
 
Ich arbeite täglich im Geschäft mit Windows und das läuft rund. Problem sind halt immer die Leute, die vor dem PC hocken *g*...aber das gehört net zum Thema ;)

@crystalxp.net: Ich find die Tux-Sammlung lustig! *g*
@osx-page: Hatte ich schon ausprobiert. sieht recht edel aus, hat aber noch Bugs...und ich meine damit net Windows ;)


regards hex
 
Alternative zu Samurize

hi,
hab mal eine frage.
und zwar habe ich ubuntu hoary mit gnome oberfläche.
gibt es eine alternative zu samurize für windoof?
die desklets gefallen mir alle net.
schließlich sind die desklets ja auch irgendwie entstanden also muss es doch sowas in der art geben.
wäre sehr froh über eine schnelle antwort.
mfg,
WasserDragoon.
 
WasserDragoon schrieb:
hi,
hab mal eine frage.
und zwar habe ich ubuntu hoary mit gnome oberfläche.
gibt es eine alternative zu samurize für windoof?
die desklets gefallen mir alle net.
schließlich sind die desklets ja auch irgendwie entstanden also muss es doch sowas in der art geben.
wäre sehr froh über eine schnelle antwort.
mfg,
WasserDragoon.


http://www.gnomelook.org
 
ich verwende Litestep, damit kann ich ganz gut leben. Das nonstep theme zB ist sehr praktisch und sieht auch gut aus (also für mich).
 
hi du sorry, aber bei gnome-looks kann man auch nichts selber machen.
ständig diese vorgaben.
wo kommen die her?
es muss doch ein programm wie samurize bei windoof geben, mitdem ich meinen eigenen stil verwirklichen kann.
wenns nicht geht, dann bin ich echt enttäuscht von linux was desk-modding betrifft :-(
mfg,
WasserDragoon.

EDIT: was ist litestep? gibts irgendwelche infoseiten oder so wie bei gdesklets?
kann man da wenigst etwas selbst gestalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
also es muss doch einfach sein themes für solche apps zu machen. sonst gäbe es nicht so viele. lade doch mal eins runter. entpack es und guck dir an wie es aufgebaut ist. sicher mit durchsichtigen gif's nem config file usw. dann kannst du ja dein eigenes basteln oder ein bestehendes anpassen!

gruss Style
 
ich rede eigentlich von desk-modding und nicht themes usw.
ich möchte gerne ein par anzeigen auf dem desktop selbst gestalten können und nicht diese hässlichen vorlagen von gdesklets...
mfg.
 
dei hässlichen vorlagen von gdesklets sind im grunde genommen themes die auf gewisse ausgaben von gdesklets zugreifen können und die dann darstellen. z.b. net-traffic, kernel, auslagerung, ram usw. wie die dinger aussehen kann ja mit nem neuen theme geändert werden.
 
ok und wo finde ich die desklets dass ich mir den code mal anschauen kann?
 
WasserDragoon schrieb:
EDIT: was ist litestep? gibts irgendwelche infoseiten oder so wie bei gdesklets?
kann man da wenigst etwas selbst gestalten?
litestep is für Windows
www.lsd-trip.de
aber bitte-nicht alles was glänzt is GUI.... :D sicher is ein netter x-Desktop was erfreuliches, aber im Gegensatz zu Windows braucht man unter Linux keinen zum Arbeiten
 
mein gdesklets spinnt ständig.
neu installieren bringt nichts...
computer neu starten auch nicht...
was soll ich machen?
wenn ich ein desklet starten möchte, dann macht er es nicht.
wenn ich den daemon dann beenden möchte öffnet er nicht mal bei rechtsklick ein menü.
was muss ich machen damit es endlich funzt?
danke im vorraus.
mfg,
WasserDragoon.
 
Zurück
Oben