Design einstellen wie gehts ?

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Disciple, 01.11.2005.

  1. #1 Disciple, 01.11.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    ich hab zwei Fragen:

    1. Wie kann mein ein kdm theme von http:\\www.kde-look.org unter debian einrichten ich bekomm das irgewie nich hin.

    2. Wie kann man ein Bootsplashscreen und ein Splashscreen einstellen

    Ich bekomm die zwei dinge irgendwie nich hin ich hoff ihr könnt mir helfen ich habs schon mit how to versucht aber das glappt nicht. Habt ihr vielleicht links mit weiteren how to's oder nur irgewlche tipps für mich were nett ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 khs, 01.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2005
    khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    "bekomm das irgewie nich hin" hilft uns nicht gerade, dein Problem zu erkennen und dir zielgerichtet zu helfen.

    Sicherlich hast du die Installationsbeschreibung, die auf kde-look fuer jeden einzelnen Download verfuegbar ist, gelesen und versucht, zu befolgen. Welcher Befehl dieser Installationshilfe brach also mit welcher Fehlermeldung ab? Was hast du versucht, um das zu beheben?

    Mit den Splashutils stellt man den Bootsplash ein. Darum, dir entweder ein HOWTO zu suchen oder dich eingehender damit zu beschaeftigen, kommst du nicht herum - ein, zwei Befehle sind es doch, die dir vermutlich keiner Stueck fuer Stueck vorkauen wird. Inzwischen ist es jedoch keine unloesbare Aufgabe mehr.
    Was sonst noch splashen soll, geht aus deinem Artikel nicht hervor.


    -khs

    Edit: Vorwuerfe zur aeusserst unklaren Fragestellung entfernt
     
  4. #3 Disciple, 01.11.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ähm also jetzt bei dem kdm skin hat es auf der seite diese beschriebung

    Download and unzip the theme archive.
    Put the theme folder in ~/.kde/share/apps/kdm/themes
    Edit your ~/.kde/share/config/kdm/kdmrc
    Change or add the line Theme=~/.kde/share/apps/kdm/themes/"THEMENAME"
    Restart KDE
    Have fun! :-)

    so und das erste problem is das das verzeichnis bei mir nich existiert
     
  5. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, "man mkdir" sollte Dir helfen ;)
     
  6. #5 Disciple, 01.11.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    oki danke ^^ mal sehn ob ich weiter komm :)
     
  7. #6 Disciple, 01.11.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ahm jo jetzt hab ich das so gemacht aber jetzt 'gehts auch schon nich kein ahnung warum aber ich denk mal das an dem liegt wo man die config machen muss weil bei mir steht da garnichs drin bis au das wo des ding gespeichert ist.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DennisM, 01.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  10. #8 Poldikater, 02.11.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Dennis, deine "Freundlichkeit" schlägt wieder einmal alles :(
     
Thema:

Design einstellen wie gehts ?

Die Seite wird geladen...

Design einstellen wie gehts ? - Ähnliche Themen

  1. OTRS 4 Beta mit Verbesserungen am Design und im Kern

    OTRS 4 Beta mit Verbesserungen am Design und im Kern: Die OTRS AG, Hersteller der freien Help-Desk-Software OTRS und der freien IT Service Management (ITSM)-Software OTRS::ITSM, hat eine neue...
  2. Designdateien von OpenPandora veröffentlicht

    Designdateien von OpenPandora veröffentlicht: Das Entwicklerteam des Open-Source-Spielehandhelds Pandora hat die Designdateien des Gerätes veröffentlicht. Die Lizenz erlaubt allerdings...
  3. Firefox 29 mit Australis Design

    Firefox 29 mit Australis Design: Mozilla stellt mit Firefox 29 ab sofort das seit Langem umfangreichste Update seines Browsers mit komplett neuer Optik zum Bezug zur Verfügung....
  4. Design-Vorschau auf Firefox OS 2.0

    Design-Vorschau auf Firefox OS 2.0: Der für Mozilla tätige Entwickler Sören Hentschel hat in seinen Blog eine Reihe von Screenshots zur kommenden Benutzeroberfläche von Firefox OS...
  5. Mozilla bietet neues »Australis«-Design in den Nightly Builds an

    Mozilla bietet neues »Australis«-Design in den Nightly Builds an: In den Nightly Builds des Browsers Firefox können interessierte Anwender jetzt Mozillas Design-Änderungen testen, die unter dem Codenamen...