Design einstellen wie gehts ?

Disciple

Disciple

DoubleU Disciple
Hallo @ all,

ich hab zwei Fragen:

1. Wie kann mein ein kdm theme von http:\\www.kde-look.org unter debian einrichten ich bekomm das irgewie nich hin.

2. Wie kann man ein Bootsplashscreen und ein Splashscreen einstellen

Ich bekomm die zwei dinge irgendwie nich hin ich hoff ihr könnt mir helfen ich habs schon mit how to versucht aber das glappt nicht. Habt ihr vielleicht links mit weiteren how to's oder nur irgewlche tipps für mich were nett ^^
 
Disciple schrieb:
1. Wie kann mein ein kdm theme von http:\\www.kde-look.org unter debian einrichten ich bekomm das irgewie nich hin.

"bekomm das irgewie nich hin" hilft uns nicht gerade, dein Problem zu erkennen und dir zielgerichtet zu helfen.

Sicherlich hast du die Installationsbeschreibung, die auf kde-look fuer jeden einzelnen Download verfuegbar ist, gelesen und versucht, zu befolgen. Welcher Befehl dieser Installationshilfe brach also mit welcher Fehlermeldung ab? Was hast du versucht, um das zu beheben?

2. Wie kann man ein Bootsplashscreen und ein Splashscreen einstellen

Mit den Splashutils stellt man den Bootsplash ein. Darum, dir entweder ein HOWTO zu suchen oder dich eingehender damit zu beschaeftigen, kommst du nicht herum - ein, zwei Befehle sind es doch, die dir vermutlich keiner Stueck fuer Stueck vorkauen wird. Inzwischen ist es jedoch keine unloesbare Aufgabe mehr.
Was sonst noch splashen soll, geht aus deinem Artikel nicht hervor.


-khs

Edit: Vorwuerfe zur aeusserst unklaren Fragestellung entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm also jetzt bei dem kdm skin hat es auf der seite diese beschriebung

Download and unzip the theme archive.
Put the theme folder in ~/.kde/share/apps/kdm/themes
Edit your ~/.kde/share/config/kdm/kdmrc
Change or add the line Theme=~/.kde/share/apps/kdm/themes/"THEMENAME"
Restart KDE
Have fun! :-)

so und das erste problem is das das verzeichnis bei mir nich existiert
 
oki danke ^^ mal sehn ob ich weiter komm :)
 
ahm jo jetzt hab ich das so gemacht aber jetzt 'gehts auch schon nich kein ahnung warum aber ich denk mal das an dem liegt wo man die config machen muss weil bei mir steht da garnichs drin bis au das wo des ding gespeichert ist.
 
DennisM schrieb:
Bitte die Boardsuche benutzen, außerdem sind hier keine Doppelpostings erwünscht, also bitte unterlass das in Zukunft - Danke
MFG

Dennis

Dennis, deine "Freundlichkeit" schlägt wieder einmal alles :(
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Umfrage zu Opensource bzw. FreeSoftware

Anschließen u. einrichten einer Webcam

Einige Anfängerprobleme

Zurück
Oben