Design beim Booten

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Disciple, 20.12.2005.

  1. #1 Disciple, 20.12.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Leute

    Ich hab volgende frage. Ich wollte wissen wie man das bild das direkt nach dem bootsplash-image kommt ändern kann ich hab knoppix und da sitzen bei mir zwei pinguine und ich wollte dort gerne ein anderes bild hinein machen z.B. http://kde-look.org/content/pre2/26495-2.jpeg

    Weis jemand von euch wie das geht ?
    ich freu mich über jede hilfe :)

    Gruß DoubleU Disciple
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 Disciple, 20.12.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Devils

    Ähm das hab ich schonmal gemacht ich hab meine kernel gepatcht und dan soll man ja einen hacken unter den Graphischen irgewas machen dort wo dan "bootsplash" steht nur war nach dem ich den Kernel gepatcht hatte die "make menuconfig" unter "/usr/src/linux" nicht mehr komplett man konnte den hacken nicht machen.

    Kernel-Konfiguration für Bootsplash?
    # cd /usr/src/linux
    # make menuconfig

    Code maturity level options --->
    [*] Prompt for development and/or incomplete code/drivers
    Processor type and features --->
    [*] MTRR (Memory Type Range Register) support
    Device Drivers --->
    Block devices --->
    <*> Loopback device support
    <*> RAM disk support
    (4096) Default RAM disk size
    [*] Initial RAM disk (initrd) support
    Graphics support --->
    [*] Support for frame buffer devices
    [*] VESA VGA graphics support
    Console display driver support --->
    [*] Video mode selection support
    <*> Framebuffer Console support
    Bootsplash configuration --->
    [*] Bootup splash screen
    //erst nach Patchen des Kernels vorhanden.
    //Siehe folgendes im Artikel


    und wie gesagt der teil mit : Graphics support ---> Bootsplash configuration ---> [*] Bootup splash screen
    war nicht da
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was für eine Distro bzw. welchen Kernel verwendest du denn ?
    Eventl. mußt du die Sourcen von kernel.org erst Patchen damit du diesen Menüpunkt hast.
     
  6. #5 Disciple, 21.12.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Debian und ich hab den Kernel 2.6.12
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Tja, gute Frage. Müßte mal ein Debianer was dazu sagen, denn im Gentoo (vollgepatcht) Kernel sind alle bootsplash tng patches drinn.

    Eventl. baust dir nen eigenen Kernel mit den Patchsets von bootsplash.de
     
  8. #7 Disciple, 21.12.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ich versuchen aber da bräuchte ich hilfe weil ich selbern noch keinen alleine gemacht hab. Wer kann mir da helfen ?
     
  9. #8 DennisM, 21.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StyleWarZ, 21.12.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    ich machs kurz.. google ? vieleicht .. wer weiss.
     
  12. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner Homepage (s. Signatur) findest du auch eine Anleitung...
     
Thema:

Design beim Booten

Die Seite wird geladen...

Design beim Booten - Ähnliche Themen

  1. OTRS 4 Beta mit Verbesserungen am Design und im Kern

    OTRS 4 Beta mit Verbesserungen am Design und im Kern: Die OTRS AG, Hersteller der freien Help-Desk-Software OTRS und der freien IT Service Management (ITSM)-Software OTRS::ITSM, hat eine neue...
  2. Designdateien von OpenPandora veröffentlicht

    Designdateien von OpenPandora veröffentlicht: Das Entwicklerteam des Open-Source-Spielehandhelds Pandora hat die Designdateien des Gerätes veröffentlicht. Die Lizenz erlaubt allerdings...
  3. Firefox 29 mit Australis Design

    Firefox 29 mit Australis Design: Mozilla stellt mit Firefox 29 ab sofort das seit Langem umfangreichste Update seines Browsers mit komplett neuer Optik zum Bezug zur Verfügung....
  4. Design-Vorschau auf Firefox OS 2.0

    Design-Vorschau auf Firefox OS 2.0: Der für Mozilla tätige Entwickler Sören Hentschel hat in seinen Blog eine Reihe von Screenshots zur kommenden Benutzeroberfläche von Firefox OS...
  5. Mozilla bietet neues »Australis«-Design in den Nightly Builds an

    Mozilla bietet neues »Australis«-Design in den Nightly Builds an: In den Nightly Builds des Browsers Firefox können interessierte Anwender jetzt Mozillas Design-Änderungen testen, die unter dem Codenamen...