Der Wunsch nach vielen HowTo´s und die Umsetzung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von Cyber, 13.01.2004.

  1. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Nachdem ich die diversen Denkanstösse (Suche Auflistung der gängigen Konsolenbefehle , Module in Kernel einbinden, ...) von redlabour zum Thema "Mach doch mal ein kleines HowTo" gesehen habe, haätte ich einen Vorschlag/Idee für unsere Community.

    Anstelle von vielen kleinen HowTo's und FAQ's die entstehen könnten und in denen man sich dann anschließend "verlieren" könnte, könnte man diese doch z.B. gruppieren und zusammenfassen.

    Gruppieren in z.B. "Für Rookie's" und "Für Guru's" .

    Diejenigen Tutorials, die dann in eine dieser beiden Kategorien passen, könnten dann zu einer Art "Buch" zusammengefügt werden. Hierin könnten dann entsprechend der Benutzergruppe die für sie relevanten Informationen einfacher zugänglich sein.

    Ich glaube kaum, dass sich ein Rookie für "Aggresive Compilerschalter" interessiert und im Umkehrschluß wird ein Guru schon wissen was gemeint ist, wenn einer sagt "Schau mal in die Init-Scripts".

    Ich hatte bei Bekannten mal ne Buchreihe gesehen die hieß "PC's für Dummys" und "Windows für Dummys". Die Bücher waren insgesamt sehr humorvoll und übersichtlich, nicht überladen mit irgendwelchem Computer-Latein und dennoch sehr lehrreich.

    Sind wir (Alle hier in diesem Forum) nicht auch in der Lage etwas ähnliches zu erstellen?

    Ich jedenfalls würde hier auch gerne meinen Teil dazu beisteuern.

    So long, Marcus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 13.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    So etwas ähnliches ist geplant - allerdings ist die Buchversion neu !

    Wir befinden uns mitten im Gestaltungsprozess - erstmal müssen HowTo´s her ! Aber es ist toll das Du dich einbringst - dennoch verschiebe ich das hier mal zu den Vorschlagsforen ! ;)
     
Thema:

Der Wunsch nach vielen HowTo´s und die Umsetzung

Die Seite wird geladen...

Der Wunsch nach vielen HowTo´s und die Umsetzung - Ähnliche Themen

  1. Sortierung nach Wunsch

    Sortierung nach Wunsch: Hallo, mache mir gerade Gedanken über Sortierungsmöglichkeiten die kein Wunsch offen lässt. Evtl. ist der Einsatz einer Datenbank jetzt...
  2. Unixboard.de wünscht frohe Weihnachten ...

    Unixboard.de wünscht frohe Weihnachten ...: [IMG] Wir (das gesammte Unixboard.de Team) wünscht euch Geseende Kerfees! oder auch God Jul!, also ein wunderschönes und harmonisches...
  3. Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht

    Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht: Still und heimlich hat die Linux Foundation die Regeln für Individualmitglieder geändert: Sie sind nun nicht mehr durch zwei gewählte Mitglieder...
  4. Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden

    Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden: Selbst aus altbekannten Programmen kann man oft noch einiges mehr herausholen - man muss sich nur einmal gründlich mit ihnen auseinandersetzen....
  5. Humble eBook Bundle 2: DRM-freie E-Books zum Wunschpreis

    Humble eBook Bundle 2: DRM-freie E-Books zum Wunschpreis: Nach dem großen Erfolg des ersten Humble eBook Bundle hat das Humble-Team nachgelegt und ein neues Bündel geschnürt, das auf dem mittlerweile wohl...