Der unixboard.de Jabberserver, Pidgin und ein 24h-Reconnect

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von dmaphy, 27.05.2007.

1. dmaphy

dmaphy Routinier

Gerade vor ein paar Minuten hab ich wieder mal einen Reconnect nach 24 Stunden hinter mir, und musste wieder mal eine eine Sache feststellen, die ich die letzten male schon beobachtet habe:

Während Pidgin sich mit ICQ-Konten und Jabber-Konten (jabber.org,jabber.ccc.de) sowie Google-Talk etc. automatisch neu zu verbinden scheint, und das ohne Probleme, schlägt selbiger Versuch mit dem Jabber-Server vom UB einfach mit der folgenden Meldung fehl: "Nicht autorisiert - Pidgin wird nicht versuchen das Konto wiever zu verbinden, bis Sie den Fehler behoben und das Konto wieder aktiviert haben."
    Das Ganze zieht sich jetzt schon fast 40 Minuten hin (Ich versuche es immer wieder zu aktivieren, aber...). Die letzten Male hab ich beobachtet, dass es nach einer bestimmten Zeit wieder ging.

Soweit der Sachverhalt, jetzt meine Fragen dazu:
    Hat jemand ähnliche Probleme bei sich?
    Was könnte die Ursache dafür sein? Serverkonfiguration oder mache doch ich irgendwas falsch?
    Eventuell ein Bug in Pidgin?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der unixboard.de Jabberserver, Pidgin und ein 24h-Reconnect

Die Seite wird geladen...

Der unixboard.de Jabberserver, Pidgin und ein 24h-Reconnect - Ähnliche Themen

1. jabberserver Wildfire unter Kubuntu 6.06

jabberserver Wildfire unter Kubuntu 6.06: hiho, nach einigen hin und her bei installation (java...;) ) habe ich es nun geschafft meinen jabber server auf meinem homeserver zu...
  2. welchen jabberserver?

welchen jabberserver?: hallo, will für meine community ein jabber-server einrichten, nun steh ich vor der entscheidung, wildfire oder ejabberd. ersteres habe ich...